Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fliesenschneider selber bauen

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Hallo Freunde von Staub und Schweiß. Ich brauche eueren Rat. Da ich bald unser Bad komplett saniere und teilweise Fliesen legen möchte benötigte ich einen Fliesenschneider aber nen ordentlichen nicht son Schrottteil für nen Fuffi (Fuffy du bist nicht gemeint :-)) Da ich aus einer Maschinenverschrottung diverse Teile zur Verfügung habe möchte ich diesen selbst bauen. Die Grundidee war ein Item Gestell (Hallo Ruesay ;-)) an dem 2 Führungsstangen befestigt sind auf denen 2 Gleitlager laufen. Zwischen diesen ist eine 125er Flex befestigt. Jetzt die Frage: wie würdet ihr die Flex montieren? Ich hab da noch keine richtige Idee....danke euch schon mal für den Einsatz 🙂
61 ANTWORTEN 61

Dog
Silbermitglied
36519.attach

Wehe es lacht einer!!! emoticon.teeth_smile.title :tongue:
36519.attach

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Tut mir leid Nublon zu spät 😄

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Aber ich hab deine Skizze verstanden vielen dank :-)das unten ist das Kabel 🙂 ?

Dog
Silbermitglied
Schweineschwänzchen. emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
Sorry Nublon, ich musste auch lachen emoticon.teeth_smile.title

@cib: ich meinte ja, die Fliese auf einem Schiebeschlitten.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Aso woody. Das wäre auch denkbar. Aaaaaaber: unten ist ne Wanne und ich überlege ne Wasserkühlung einzubauen. Wenn die Flex unten ist läuft die Soße immer zur Flex hmmmm...nicht so ideal. Ich muss eh erst schauen ob die Feuchtigkeit verträgt

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Nublon sieht aus wie Spiralkabel am Telefon 🙂 jetzt sagen gleich die jungen hier: hääää?! Wat? Telefon mit Kabel? ? Jaaaaa das gabs wirklich mal

3radfahrer
Diamantmitglied
@Nublon, Picasso hätte es nicht besser gemacht. Du spielst also in der Top-Liga mit. emoticon.regular_smile.title

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Aber nicht im Wahnsinn das Ohr abschneiden! Warte mal paar Jahrzehnte dann ist das Ding Millionen wert! Und alle Fragen sich dann: was wollte uns der Künstler damit sagen ?

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Schaut mal, es ist ein Nublon 😉
36520.attach