Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie schützt ihr eure Fische vor Reihern

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Wie schützt ihr eure Fische vor Reiher
Ich habe ja letztes Jahr um diese Zeit einen Zaun um meinen Teich gemacht nicht wegen den Reiher nein wegen Leonie.
Heute schau ich aus zur Terrassentür raus und sehe einen Reiher innerhalb des Zaunes, ich frage mich wie er das geschafft hat zu landen, im Wasser kann er nicht über 2m tief und wo er gelandet ist nur 50 cm breit. Habe 2 Fotos aus 15 m Entfernung gemacht, als ich die Terrassentür aufmachte ist er sofort ab;-)))
Was kann man alles machen will ja meine neuen 5 Koi nicht verlieren
Das 3 Bild ist vom letztem Jahr
42 ANTWORTEN 42

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hh, was heißt, er hat keine Landefläche? wenn er über dem Teich einfliegt hat er sehr wohl eine Einflugschneise.... du solltest erst mal lieber dieDrähte spannen...

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
pittyom:
hh, was heißt, er hat keine Landefläche? wenn er über dem Teich einfliegt hat er sehr wohl eine Einflugschneise.... du solltest erst mal lieber dieDrähte spannen...


Du solltest erst mal alles lesen dann wüstes du mehr;-)

Bine
Diamantmitglied
Hi Campo
auch effektiv für einen Reiher der ja eine beträchtliche Flügelspannweite von fast 200cm
erreicht .
Aber wie sieht es mit Elstern , Kolkraben u.s.w aus oder andere Vögel ? Die würden sich unter anderem verletzten wenn sie in die Schnüre rein rauschen emoticon.confused_smile.title
Anstelle von Drähten würde ich eh nur Angelschnur nehmen , die ist auch Witterungs und UV-beständig und man sieht sie nicht direkt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
da gibts doch bei Westfalia den Reiher-Schreck:
http://www2.westfalia.de/shops/garten/teiche_und_bachlaeufe/teich_anlegen/teichdekoration/338418-rei...
...hatten wir doch auch bei den Katzen wo dauernd in den Sand machen.

Bine
Diamantmitglied
Das Problem ist der Winter bei diesem System ! Denn der Schlauch hängt an einer Wasserleitung die immer geöffnet sein muss , und bei diesem Reiherschreck ist bei Frost "Schluss mit Lustig" denn die Leitung friert ein und da hat der Reiher dann leichtes Spiel emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das stimmt natürlich auch wieder. Aber braucht man das im Winter überhaupt? Teich zugefroren? Fische im Winterquartier? Reiher im Süden? Frage so ****, weil ich da wirklich keine Ahnung habe.

Bine
Diamantmitglied
Hi Thomas
ja auch bis zum Winter haben wir noch Reiher als Besucher . Der Teich friert ja erst ab einer bestimmt langen Kälteperiode und das kann meistens bis Januar dauern , kommt natürlich auch auf die größe des Teiches an .
Gerade von Herbstanfang an bis ca Mai müssen wir aufpassen weil die Reiher in den Natürlichen Gewässern nix finden weil die Fische sich alle richtung Grund zurückgezogen haben und auf den Feldern / Bächen u.s.w sind auch keine Mäuse , Frösche u.s.w zu finden , also kommt er an den reich gedeckten Tisch zu uns in die Gärten wo die Fische oft nicht die Möglichkeit haben ins Tiefe Wasser zu schwimmen um Schutz vorm Reiher zu suchen , sondern nur in kleine Teichschalen rumschwimmen 😞
Ich habe im Winter Januar auch schon Reiher bei uns am Teich gesehen also scheinen wohl nicht alle zu reisen emoticon.teeth_smile.title

debabba
Goldmitglied
greypuma:
joo Harry ..das Leid eines JEDEN Tierhalters ..irgendwie muss man die Tiere immer vor anderen Tieren schützen ..außer..!! sie stehen ganz oben in der Nahrungskette ,traurig aber wahr .


grey willst dem Harry jetzt aber nicht raten, in seinen Teich Hai ein zu setzen?
he he das wäre mal ne Sache, Haie im Gartenteich, ich glaub um das zu sehen würd ich ganz schön weit fahren!

emoticon.teeth_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Piranhas wären auch was für den Gartenteich emoticon.teeth_smile.title

schnurzi
Platinmitglied
Holzharry:
Wie schützt ihr eure Fische vor Reiher
Ich habe ja letztes Jahr um diese Zeit einen Zaun um meinen Teich gemacht nicht wegen den Reiher nein wegen Leonie.
Heute schau ich aus zur Terrassentür raus und sehe einen Reiher innerhalb des Zaunes, ich frage mich wie er das geschafft hat zu landen, im Wasser kann er nicht über 2m tief und wo er gelandet ist nur 50 cm breit. Habe 2 Fotos aus 15 m Entfernung gemacht, als ich die Terrassentür aufmachte ist er sofort ab;-)))
Was kann man alles machen will ja meine neuen 5 Koi nicht verlieren
Das 3 Bild ist vom letztem Jahr

....nim ein netz dein kleiner teich da reicht das