Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleine Fläche, trotzdem Gemüse anbauen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir steht nun eine kleine Fläche Garten zur Verfügung. Viele Beete kann ich nicht anlegen, um genau zu sein nur eins mit einer Grundfläche von ca. 3 x 1 Meter. 🙂

Ich hätte aber eine Menge Möglichkeiten für Hochbeete, Blumentöpfe, etc.

Jemand eine Idee, wie ich sehr platzsparen gemüse und Obst anpflanzen kann? Eine Kräuterschnecke wird es übrigens auch geben. 🙂
32 ANTWORTEN 32

Janinez
Diamantmitglied
Rosenkohl habe ich nur auf den Beeten.......................................................

mahoni1401
Jungspund
ja ich wollte in ins Land setzen, aber braucht man da irgendwie ne Stange oder so an der der Kohl hochklettern kann ? Weil ich wollte ihn dieses Jahr das erste mal setzen, oder setzt du den nur ins Beet und er wächst dann am Boden ??

Janinez
Diamantmitglied
nein, für Rosenkohl hatte ich noch nie Stangen, der steht auch so recht fest und den kann man auch noch im Winter ernten.....................................

mahoni1401
Jungspund
okay, ich werde es diese Jahr mal ausprobieren. Ab wann kann man den setzen ins Freiland gibt es da irgendwelche richtwerte, ab wann man ihn ambesten setzt ?

Janinez
Diamantmitglied
bei uns in der Münchner Gegend nicht vor den Eisheiligen, aber ich denke es kommt auch auf die Sorte an und wie groß die Pflanze schon ist..........................

mahoni1401
Jungspund
ok danke dir ich werde es mal versuchen und dann sehen wir ob es klappt.

Janinez
Diamantmitglied
das wird schon und er wird dir schmecken...........................................................

mahoni1401
Jungspund
das denke ich auch da ich ja Rosenkohl unheimlich gerne esse. Krieg ich schon irgendwie hin.

Janinez
Diamantmitglied
der braucht auch nicht viel Pflege, so lange Du keine Raupen dran kriegst...................

mahoni1401
Jungspund
aha kann man da irgenwie vorher schon was dagegen tun oder bestimmten Platz aussuchen