Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häuschen für den Indego 1000 Connect

Pegade
Grünschnabel
Da ich ganz gerne mit Elektronik bastel und nun den Indego 1000 Connect baldigst in betrieb nehmen will wird bald der Hausbau angefangen.

Geplant ist:

-unten ein Häuschen aus WPC Terassenplatten (Kunststoff) da diese nicht verrotten wie Holz
-ggf wird die Ein und Ausfahrt mit Teichfolie dicht gemacht

obendrüber folgt die die ganze Elektronik:

-ECO Worthy 20A - MPPT Laderegler
-100Ah Batterie
-Step Up Modul 12V auf die vom Indego benötigten 42V (Einstellbar)

somit fällt das Netzteil komplett weg und man spart sich die Energiekosten um 12V nach 230Volt und 230V in 42V zu wandeln.

und obendrauf ein Monokristalines 130W Solarmodul

man darf gespannt sein.

Ich hätte zwar ohne Probleme Strom im Garten, auch zahlt sich die Stromersparnis im leben nicht aus, aber es ist der Spaß an der sache.

Sobald ich Bilder habe füge ich diese hier ein.
25 ANTWORTEN 25

Toby
Platinmitglied
Iss ja cool ..... und wenn es dann noch funktioniert .....

Pegade
Grünschnabel
tut es wirklich.

Ich habe wie du schon empfohlen hast den Indego erstmal auf den Rasen eingerichtet, ohne Hütte und mit Netzteil. Danach ging es an den bau.

Selbst bei diesem aktuellen Regenwetter habe ich durch die 2 Panels und die 100Ah Batterie mehr als genug Reserven, aber der Indego zieht ohne Laden sowieso fast keinen Strom.

Stefan1971
Gute Seele
Eine Hundehütte tut es auch.

Toby
Platinmitglied
Stefan1971:
Eine Hundehütte tut es auch.



4 Stöcker in die Erde gesteckt und eine Plane drüber tut es ebenfalls.

Aber die Idee hat doch was. Wer davon was versteht, Hirnschmalz reinsteckt und das dann baut ..... also ich finds klasse.

Wir haben hier schon die tollsten Behausungen gesehen.
Übrigens .... eine Hundehütte wäre mir zu teuer.

Stefan1971
Gute Seele
[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=FJWeGwzH79o"][/VIDEO]

So teuer war die Hütte nicht wirklich.

Toby
Platinmitglied
Stefan1971:


So teuer war die Hütte nicht wirklich.


emoticon.smilie_schild-wow3.title
Sieht richtig gut aus. Warum stellst das nicht als Projekt ein?

Stefan1971
Gute Seele
Toby:
emoticon.smilie_schild-wow3.title
Sieht richtig gut aus. Warum stellst das nicht als Projekt ein?


Wie mache ich das?

Toby
Platinmitglied
Stefan1971:
Wie mache ich das?



Vorhandene Projekte ansehen, ggf. auch bewerten, dann Wissensdatenbank - wie stelle ich Projekte ein.
http://www.1-2-do.com/wissen/Projekt_einstellen,_aber_wie%3F

und schon hast deine 1000 Punkte zusammen.

Für ein ausgefülltes Profil und eine Vorstellung im Vorstellungsthread gibt es auch schon reichlich Punkte. Dann fehlt nur Glück um ausgewählt zu werden.
Solltest du genommen werden und einen schechten Bericht abliefern, dann, tja dann wirst geteert und gefedert, musst alle zum Grillen einladen und verkleidet als Huhn rumlaufen emoticon.smilie_schild-ja.title

Pegade
Grünschnabel
das mit der Hundehütte war auch meine Idee, gekauft, ausgepackt und gesehen das mir die Qualität so rein garnicht zugesagt hat. Also ging nichts über Selbstbau, zumal eine Hundehütte auch noch reichlich modifiziert werden muß wegen dem seitlichen ausfahres des Indego.

Heute ist dann noch das 2te Solarpanel aufs Dach gekommen und der Wechselrichter ist gekommen. So können hier auch ab und an andere Geräte betrieben werden wie Handy aufladen, Radio hören, Bohrmaschine etc pp, halt alles bis 1000 Watt. Die beiden Panels haben die 100Ah Batterie im nu wieder aufgeladen wie ich heute selbst mit erstaunen feststellen konnte, und das selbst bei bewölktem Himmel.

Pegade
Grünschnabel
Hier noch 2 Bilder wie die Hütte aktuell ausschaut mit den 2 Solarpanels und eins vom Wechselrichter.
46953.attach
46954.attach