Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartenteich kindersicher machen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

Meine Kleine fängt bald an zu laufen - hat jemand gute Ideen, wie man einen (kleinen, ca. 100x700) Gartenteich Kindersicher bekommt? Ich hatte darüber nachgedacht, den Teich mit großen Kieselsteinen zu füllen und in so eine Art feuchten Steingarten zu verwandeln.

Sonst noch Ideen?
22 ANTWORTEN 22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
horseman:
Ich habe einen Teich verschlossen, indem ich ein festes und feinmaschiges Eisengitter darüberlegte. Vorher habe ich jedoch eine Pumpe eingebaut. Über das Eisengrill habe ich grosse schwarze und weisse Steine gelegt und wenn die Pumpe läuft, kommt eine kleine Fontaine zum Vorschein, die die Kinder immer zum spielen angeregt hat. Keine Gefahr mehr für die Kinder und Spass für alle. Sieht übrigens auch sehr gut aus.


Wie wäre es mit ein paar Bildern dazu? Du weißt doch, Bilder sagen mehr als ..... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin zwar kein Papa, ansonsonsten ist Kindersicher:

Kind festbinden emoticon.wink_smile.title

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
ich finde die MAsse Deines Teiches ein wenig ungewöhnlich.
Wirklich 100x700? dann wäre er ja nicht wirklich klein.

Ich gehe davon aus, Du meinst 100x70, dann wäre er klein.

Wir hatten auf unserem früheren Grundstück zwei Teiche und die Kinder sind damit aufgewachsen. Probleme gab es nur mit fremden Kindern, die keinen Gartenteich kannten.
Sprechen, Zeigen, Erklären sind die wichtigsten Sicherheitsmassnahmen.

Weil wir nicht mit allen Kindern im Dorf gesprochen haben, haben wir einen Zaun mit NEtz um die Teiche gemacht - es war nicht möglich, das Grundstück abzuriegeln.

Ich kenne keine Statistiken zum thema, aber aus eigener Erfahrung gehe ich davon aus, dass Kinder nicht im eigenen Teich verunfallen, sondern immer in fremden (Gartenteichen, Löschteichen, Auffangbecken usw.).

In deinem Fall (, wenn ich mit meiner Massschätzung richtig liege) würde ich eine Art Korb aus Baustahlmatten formen, über dem Teich anbringen und im Boden mit Häringen verankern. Wenn Du den Baustahl schwarz streichst, ist er fast unsichtbar.