Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ziehklinge - habt und nutzt Ihr so etwas?

Rainerle
Diamantmitglied
Irgendwie fand ich interessant, dass wenn man hier die Suchfunktion nutzt, sehr wenige Threads mkt Ziehklingen kommen. Und wenn, dann eigentlich nichts ausführliches. Sogar der Wissensbereich war komplett leer.

Da ich mittlerweile die Zeihklinge für mich entdeckt habe und sehr gerne damit arbeite, frage ich mich nun, ob hier vielleicht Heimwerker sind, die noch nie von einer Ziehklinge gehört oder gelesen haben.

Für diese unter unsdie Ziehklingen (noch) nicht kennen, habe ich aktuell einen Wissensartikel geschrieben. Und wenn Fragen bestehen, kann man diese gerne hier stellen. Würde mich auch freuen, wenn die eine oder andere Anregung hier gennat würde. Den Artikel kann man ändern und ich lerne gerne hinzu!
83 ANTWORTEN 83

Dog
Silbermitglied
Wenn eine Frau von Küchenmesser spricht meint sie damit ihren Standardküchenundgartenmultipiekser mit der verbogenen Spitze vom Gurkengläser öffnen. emoticon.smilie_rofl.title
44999.attach

kjs
Diamantmitglied
Dog, haste kein Bild aus dem wirklichen Leben? Von denen mit verbogener oder abgebrochener Spitze haben wir hier mehrere......

Dog
Silbermitglied
Neeee leider nich, hab ja nich mal eines mit angekokeltem Griff gefunden. emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
mit solchen Teilen kann ich auch dienen.......................................................... emoticon.regular_smile.title

Woody
Platinmitglied
Electrodummy:
Also meine Küchenmesser sind am Rücken mindestens zwei Millimeter stark. ......


darum hab ich ja auch ...klinge.... geschrieben und nicht Rücken 😉

Holzpaul
Goldmitglied
Inspieriert von Rainerle seinem Ziehklingen - Thread und Wissensartikel habe ich mal meine alte Hobelbank Ulmia Baujahr 1948 wieder auf "Vordermann" gebracht. Erst mit der Ziehklinge sämtliche Leim- und Farbflecken entfernt. Dann nochmal komplett abgezogen. Mit Leinölfirnis eingestrichen. Ich glaube sie kann sich jetzt wieder sehen lassen, oder?
Einfach anklicken!
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt
45001.attach
45000.attach

Electrodummy
Goldmitglied
Na das nenne ich doch mal eine hübsche Hobelbank... emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
Boah, die sieht ja aus, wie neu+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Electrodummy
Goldmitglied
Nee - nicht ganz. Die neuen haben nicht so eine Ausstrahlung... emoticon.wink_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Tolle Hobelbank. Exakt diese Bauform mit dieser Vorderzange steht bei mir auch rum. Aber das Teil ist krumm und schief. Mit der Ziehklinge werde ich die nicht repariert bekommen ... wenn ich nur schon so weit wäre, wäre ich absolut glücklich!