Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ziehklinge und ihre Handhabung - kleines Video dazu

Holzpaul
Goldmitglied
Ich habe hier nicht den Anspruch das meine Vorgehensweise das Non-plus-ultra ist. Es gibt noch einige andere Ansätze die vom einfachsten Schaben bis zu einer Wissenschaft mutieren. Ich möchte hier einen einfachen Weg, der für jeden nachvollziehbar ist aufzeigen eine Ziehklinge zu handhaben. Letztendlich wird jeder seine eigenen Erfahrungen machen müssen und für sich selbst entscheiden was für ihn von Wertvorteil ist. Ich hoffe das Video gefällt und ich würde mich über ein Feedback sehr freuen.

[VIDEO="https://youtu.be/XSdu0Nn0eKo"][/VIDEO]

LG Holzpaul – der mit dem Holz tanzt
19 ANTWORTEN 19

Toby
Platinmitglied
Irgendwie startet das Video nicht emoticon.confused.title

Woody
Platinmitglied
Danke 🙂

Muss das auch mal ausprobieren.

Was anderes: mir gefällt dein Ponalflaschenhalter. Ist das einfach nur ein Klotz mit Löchern?

Woody
Platinmitglied
Ich konnte es ansehen Toby.

Holzpaul
Goldmitglied
Toby:
Irgendwie startet das Video nicht emoticon.confused.title

Bei mir funzt es einwandfrei. Lade noch einmal neu.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Toby
Platinmitglied
Holzpaul:
Bei mir funzt es einwandfrei. Lade noch einmal neu.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt



eiert ..... muss mal neu booten

Holzpaul
Goldmitglied
Woody:
Danke 🙂

Muss das auch mal ausprobieren.

Was anderes: mir gefällt dein Ponalflaschenhalter. Ist das einfach nur ein Klotz mit Löchern?

Stück Holz mit einem Forstnerbohrer 4 Löcher gebohrt und eine Platte drunter geleimt das das ganze nicht kippelt.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Woody
Platinmitglied
So einfach wie effektiv. Danke für die Erklärung des Ponalständers. Ich hab meinen an der Wand, da ich um jeden cm Arbeitsfläche auf meinem zugemüllten Arbeitstisch geizig bin emoticon.teeth_smile.title

Toby
Platinmitglied
Mein lieber Paul ..... mir wird Angst und Bange wenn ich sehe wie du mit der Hand, bzw. den Fingern , über die scharfen Kanten streichelst.
Das ist so richtig alter Handwerker (soll ein Kompliment sein) und ich erkenne mich darin wieder. Kann auch nicht mit Handschuhen arbeiten und muss alles erfühlen.
Nach div. schlimmen Schnittverletzungen habe ich es mir aber doch angewöhnt, ab und an die Hände zu schützen.

Vielleicht übernimmst du das auch, zumindest für deine guten Videos. Die werden nämlich auch von sehr unerfahrenen Bastlern geschaut.

Und bitte versteh mich nicht als Oberlehrer, so meine ich den Post auf keinen Fall.

Gruß Thomas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tolle Idee mit dem Brett, wo du die Feile einlegst.