Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zentrale Staubsaugeranlage

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab in meinem Haus einen zentrale Satubsaugeranlage. Ich kann also mit dem
Staubsaugerschlauch von Zimmer zu Zimmer gehn und unten im Keller ist die Saugeinheit.
Seit kurzem ist der Saugverlust aber so hoch, das die Anlage nicht mehr funktioniert bzw. nur ganz schwach.
Meine Frage: Wie kann ich überprüfen, warum das so ist? Wenn ich den Schlauch direkt im Keller einstecke, ist die volle Saugkraft da.
11 ANTWORTEN 11

bueffel
Silbermitglied
Deswegen bin ich froh das System selbst verlegt zu haben. So kenn ich jeden Winkel und konnte Einfluss auf den Verlauf nehmen.
Mehr als ein oder zwei Zuleitungen werden auch nicht verlegt deswegen ist das schon mal richtig so. Hast du schonmal versucht ein Seil einzusaugen? So kann man auch schauen ob das System überhaupt durchlässig ist und man bemerkt eventuell bei wieviel meter sich das seil nicht mehr wegbewegt. Auch hier kann man versuchen von verschiedenen dosen aus zu beginnen.

Hast du beim Hauskauf Bilder bekommen vom verlauf der Rohre? Weißt du zufällig wo die Rohre verlaufen? Falls man Rohre ausbauen muss bzw. austauschen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...ich weiß ganz genau, wie die Rohre verlaufen. Das mit dem Seil ist eine gute Idee. Werd ich einmal ausprobieren.
Ich werd noch wahnsinnig mit der Anlage...