Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkzeugkoffer gesucht - Hilfe!

StefanHe
Alter Hase
Hallo Leute,

ich habe derzeit mein ganzes Werkzeug was man so zum werkeln hier und da benötigt (Zollstock, div. Schraubendreher, Maulschlüssel, Hammer, ...) in einem Alu-Koffer ohne Einlagen. Ich habe mir da zwar welche reingebastelt ich bin abder mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Nun die Frage. Wer von euch kann mir da was tolles empfehlen. Wenn man bei Amazon sucht findet man tausende aber oftmals fehlen mir einfach aussagekräftige Bilder dazu. Im Baumarkt (Obi, Hornbach) hatten die Koffer zu wenig Fächer um die verschiedenen Werkzeuge zu sortieren.
Wer von euch kann mir da was schönes empfehlen? Der Koffer kann neben ausreichend Fächern für die gängigen Werkzeuge wie oben beschrieben gerne auch einen Einsatz für Kleinteile haben um gleich ein Grundsortiment an der Hand zu haben. Er sollte jetzte auch net unbedingt 100€ kosten.

Vielen Dank schhon mal für eure Anregungen.

VG Stefan
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde auch dazu tendieren, einen Koffer für das Werkzeug zu nehmen, dass man wirklich sehr oft braucht. Ansonsten packt man immer mehr hinein und irgendwann bist Du wieder am Anfang.

Ich habe da den Knipex Basic http://www.ich-bin-heimwerker.de/2014/03/06/knipex-00-21-05-le-werkzeugkoffer-basic/ Der ist zwar nicht ganz günstig, aber ich kann ihn nur empfehlen. Man hat mehrere "Etagen" aber unten auch eine Schlage, in die etwas größere Sachen passen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich nutze Privat diesen hier:

https://www.amazon.de/Allit-457021-Profi-Werkzeugkoffer-McPlus-Alu/dp/B000QCVQ5K

die Sortierkisten unter dem Deckel sind praktisch und mein "gängiges" Werkzeug habe ich dort alles unter bekommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Könntest dir einfach was aus einer alten Kiste zusammenbauen. Die Kisten von Makita z.B. sind sehr praktisch um die einfach umzufunktionieren. Geht bei den meisten Bosch kisten auch. In jedem Baumarkt findest du auch evtl einen passenden Koffer für dein Werkzeug. Ich habe mir z.B. vor kurzem diesen hier geholt http://www.theintelligence.de/warentest/produkt/werkzeugkoffer-connex-cox566116/ . Mit der Qualität bin ich bei dem Preis auf jeden Fall zufrieden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geben tut es da schon was. Ich habe mir ein Pelicase mit Werkzeugeinsatz gekauft, weil ich mein Werkzeug auch öfter transportieren muss (Flugzeug, usw.) Da gibt es tolle Sachen, nur wirst du mir deinen 100 Euro da nicht all zu weit kommen. Auch Sortiom bietet da etwas an. Die Frage ist, was du machen willst. Nur das Werkzeug zu hause aufbewahren oder soll es mobil sein und du nimmst es öfter mit. Dir ganzen Baumarktlösuzngen fallen dann aus. Zu windig. Wenn du etwas individuelles willst, kannst du dir auch von einem Casebauer einen Behälter nach wunsch machen lassen. Nur mit den 100 Euro wird es dann schon eng. Du kannst auch mal nach Pelicase Alternative googeln.

s_engel
Silbermitglied
Mein häufig benutztes Handwerkzeug liegt alles in einem Systainer T-Loc 2.

Für die Ordnung habe ich mir eine Unterteilung aus Pappe gebastelt. Wenn sich die Aufteilung als brauchbar erweist, kommt eine stabile Ausführung aus Sperrholz in die Kiste.
Die letzten Jahre haben aber gezeigt, das ich aus Zeitgründen bisher nicht dazu gekommen bin den Prototyp zu ersetzen, und zusätzlich ändert sich die Aufteilung aufgrund neuem Werkzeugs immer wieder mal.
Interessanterweise ist ein Konstrukt aus Pappe und Heißkleber emoticon.gluepen.title unglaublich robust und stabil.

Der Wechsel zu Systemkoffern (Systainer / L-Boxx) war für mich äußerst Praktisch. Denn wenn ich Unterwegs bin, koppel ich mein Werkzeug so zusammen, wie ich es brauche.
Z.B. Elektrokram: Werkzeug + Uneo, oder Holzbearbeitung: Uneo + Stichsäge + Staubsauger.
So schlüre ich von Wohnung zum Auto zum Einsatzort nur noch eine Einheit, da ich alle Werkzeuge im selben System unterbringe.

kjs
Diamantmitglied
Nach 3 Jahren gehe ich mal davon aus daß der TE eine Lösung gefunden hat. Falls nicht ist ihm wahrscheinlich auch nicht mehr zu helfen.
Und schon gar nicht mit einer Werbelink, dem Grund warum der Uraltthread hoch geholt wurde.......

ForKids
Silbermitglied
Das kann man sich alles passend selber basteln.
So habe ich mir mal eine 2m lange Werkzeugkiste gezaubert.
Mit Griff, Abdeckklappen, Scharnieren und nur 4 Fächer- aber da passen alle meine Werkzeuge und Kleinkram rein emoticon.shades_smile.title

Hier der Pfad zu meinem Blogbeitrag(ohne Link, zum selbersuchen):
http://feines-aus-wuppertal.blogspot.de/2015/09/die-xxl-werkzeugkiste-mein-holzprojekt.html
48400.attach

rehlein76
Jungspund
Wir haben uns auch L-Boxxen gekauft. Dafür gibt es viele Einsätze, die du individuell gestalten uns anpassen kannst. Zusätzlich sind sie gut stapelbar und man kann sie miteinander verbinden, sodass du mit einem Griff - je nach Gewicht - gleich mehrere tragen kannst.

Sie kosten zwar etwas mehr, sind aber ihr Geld wert.