Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer will / kann mir helfen beim Gewindebohren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

heute starte ich eine etwas außergewöhnliche Anfrage.

Es geht um folgendes: Ich habe ja diverse Projekte am Start, wo nur noch Kleinigkeiten gemacht werden müssen.
Bei einem Teil benötige ich lediglich nur Bohrungen und Gewinde. Da ich aber wie manche wissen, mich in einem Praktikum befinde, ist es mir im Moment nicht möglich, dies zu fertigen, da dies normalerweise die AZUBIs im Metallbereich machen würden.

Gewindebohrer M4 und M6 sind vorhanden.

Wer wäre so nett, dies für mich zu fertigen?
Am Besten jemand, der die Bosch PBD 40 hat.
Material ist Alu. Es wird nur noch ein 3,3 mm und 5 mm Metallbohrer benötigt.
Natürlich wird derjenige auch im Projekt erwähnt.
Evtl. Versandkosten trage natürlich ich.

Vielen Dank.

Gruß

Roland.
43 ANTWORTEN 43

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, so ist es. Dieser machte eine Weiterbildung im CNC-bereich, ist über 40 Jahre jung und war bisher der beste Mann. Lag wohl an seinen ganzen Studien usw.

Er wohnt zwar in der selben Stadt, jedoch ist keiner von uns für solche Sachen ausgestattet.

Zudem habe ich noch nie so etwas gemacht.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
rogsch:
.... jedoch ist keiner von uns für solche Sachen ausgestattet.

Zudem habe ich noch nie so etwas gemacht.


.. OK, jetzt versteh ich den Aufruf! Ich dachte nämlich schon, in der Zeit wo Du
das hier alles geschrieben hast, hättest Du längst die Gewinde schneiden können emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
leider nicht das passende werkzeug

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, die Schiene und das Geschenk sind angekommen. Dankeschön nochmal.
Bevor es aber losgeht noch eine kurze Rückmeldung:

- alle 5 Löcher bekommen ein M6-Gewinde
- gesenkt werden nur die drei Löcher (von links 2. 4. und 5.) für die schon vorher M6 geplant war
- die drei Löcher werden von unten (auf der breiten Seite) gesenkt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Absolut korrekt.

Alles M6, gesenkt werden 2.,4. und das 5. Loch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute habe ich endlich die Postwege hinter mir. Deine Schiene sowie drei weitere Pakete sind unterwegs. Wer noch Post von mir kommt wird nicht verraten. Eins geht sogar ins Ausland 😉 Da lade ich mich dann nächstes Jahr zum Urlaub ein. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Heute habe ich endlich die Postwege hinter mir. Deine Schiene sowie drei weitere Pakete sind unterwegs. Wer noch Post von mir kommt wird nicht verraten. Eins geht sogar ins Ausland 😉 Da lade ich mich dann nächstes Jahr zum Urlaub ein. emoticon.teeth_smile.title


Jo is denn hoit scho Weihnachten?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein wenig schon emoticon.teeth_smile.title

Susanne
Goldmitglied
Na, ich bin mal sehr gespannt.... 😉 Tolle Aktion auf jeden Fall!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
boah bin ich neugierig 🙂 musste heut früh mal wieder Sicherungen reindrehen...mein Mann schaute nur auf die Hebel.. Küche alles TOT, aber Sicherungsschalter alle oben!! (ein wandelndes Fragezeichen emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title ) ich sagte...musste nur die kaputte Sicherung ersetzen...er ?????
...ich. aufgestanden runtergehumpelt, Sicherung gewechselt, mich wieder ins Bett geschleppt... 🙂 (war ja noch vor 7!!!)
hihihi und ansonsten wärs wie letztes Jahr im Herbst gewesen- ich in Bayern, er ohne Strom ***grins*** so ein armes Hascherl... was hat ihm sein Vater eigentlich überhaupt beigebracht???!!! gut dass er mich hat 😉