Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Projekt schiebt Ihr vor Euch her????

DirkderBaumeister
Silbermitglied
man hat ständig irgendetwas zu basteln, zu verbessern, zu erneuern, ... aber überall gibt es Sachen an die man nicht rangeht und ewig vor sich herschiebt. Was ist das bei Euch?

ich oute mich direkt als erstes emoticon.teeth_smile.title Ich möchte seit Sommer 2009 über mehreren Fenstern ein Flacheisen außen einsetzen um ein Durchhängen der Klinker zu verhindern bzw. einzudämmen (eins hängt durch) 😉
84 ANTWORTEN 84

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
.....

WEM geht es besser ?? wer ist mit ALLEM fertig? 🙂 🙂


Wer in einem Haus wohnt und meint fertig zu sein, der gehört nicht in ein Haus und sollte sich eine Wohnung suchen. Meine Meinung.
Ich habe schließlich ein Haus, weil ich solche Arbeiten ja doch gerne mache. Man schiebt zwar manches vor sich her, macht dafür aber anderes. Es ist sicher nicht so, dass man keinen Bock auf gar nichts hat. emoticon.rolleyes.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ricc220773:
Ich habe schließlich ein Haus, weil ich solche Arbeiten ja doch gerne mache.
Naja , ich persönlich habe das Haus nicht primär deshalb, sondern eher weil ich gerne etwas eigenes haben möchte das ich mir nicht teilen muss 😉 - jedenfalls nicht mit Fremden emoticon.teeth_smile.title Das Interesse diese Arbeiten zu erledigen ist natürlich trotzdem da, wobei wenn es nicht da wäre müssten halt regelmäßig Handwerker kommen  😉 emoticon.teeth_smile.title

greypuma
Goldmitglied
Ricc220773:
Wer in einem Haus wohnt und meint fertig zu sein, der gehört nicht in ein Haus und sollte sich eine Wohnung suchen. Meine Meinung.
Ich habe schließlich ein Haus, weil ich solche Arbeiten ja doch gerne mache. Man schiebt zwar manches vor sich her, macht dafür aber anderes. Es ist sicher nicht so, dass man keinen Bock auf gar nichts hat. emoticon.rolleyes.title


schwiegervater sagt immer ,wenn er mal so alle 4-5 jahre seine wohnug ,natürlich zimmer für zimmer streicht oder tapeziert ..man hab ich wieder viel in meiner wohnung gemacht!!
der hat ja gar keine ahnung,dass ein HÄUSLEBESITZER sich über "solche" KLEINAKTION überhaupt nicht äussert!
24 stunden sind als HAUSBESITZER viel zu wenig an zeit:):)
ICH nutze die voll aus emoticon.teeth_smile.title werde aber bestimmt zu lebzeiten nie mit allem fertig werden..ICH BAUE TROTZDEM WEITER UND MACHE ES GERNE..:):)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch wenn ich sehr gerne am Rechner sitze und die Arbeit manchmal lieber Arbeit sein lasse, wenn mir danach ist, muss Arbeit da sein. Sonst bekomme ich ne Krise. Urlaub am Strand liegen..... Ich würde eingehen vor Langeweile. Ich brauche Freizeit am Rechner, aber auch was zum Handwerken.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ricc220773:
Urlaub am Strand liegen..... Ich würde eingehen vor Langeweile.



dafür würde ich alles stehen und liegen lassen. 1-2 Wochen an Strand bei ordentlichen Temperaturen da wäre ich sofort dabei 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die Liste ist zu lang, für einen Post hier ...

habe inzwischen einen dicken Leitz Ordner mit Skizzen, Zeichnungen, Kostenaufstellungen usw. und das ist nur das archiv mit Projekten die wohl nie wieder das Licht der Sonne sehen werden

ein etwas dünnerer Ordner mit auch noch ca 10 Reitern fasst dann die "aktuellen" projekte, die zumindest noch verinzelt mal weiterentwickelt werden.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
BOTCHJOB_RBT:
die Liste ist zu lang, für einen Post hier ...

habe inzwischen einen dicken Leitz Ordner mit Skizzen, Zeichnungen, Kostenaufstellungen usw. und das ist nur das archiv mit Projekten die wohl nie wieder das Licht der Sonne sehen werden

ein etwas dünnerer Ordner mit auch noch ca 10 Reitern fasst dann die "aktuellen" projekte, die zumindest noch verinzelt mal weiterentwickelt werden.
 Solch einen Plaungsansatz versuche ich auch noch einzuführen. Eine strukturierte ToDo Liste mit Planungen, die man dann zu gegebener zeit umsetzen könnte! Der Ansatz gefällt mir!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bevor man über den Sklaventreiber motzt sollte man sich als Mann die Frage stellen wie man wohnen und Leben würde wenn die nicht so wären wie sie sind. Meistens wohl leider heruntergekommener allerdings scheint das Männer im allgemeinen auch wenig zu stören.

Egal, ich schiebe seit zu langer Zeit den Bau eines Bettes vor mit her. Die Konstruktion wurde schon ein paarmal geändert, genauso wie das Design. Das Problem ist, dass bevor ich anfangen kann enorme Umräumarbeiten nötig wären und das Ganze auch ne Menge Arbeit wird, zumindest so wie ich mir das vorstelle. Es nervt mich mittlerweile sogar selbst und meine Freundin reißt schon Witze. Mal schauen wann ich das angehe.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Kourosh:
Bevor man über den Sklaventreiber motzt sollte man sich als Mann die Frage stellen wie man wohnen und Leben würde wenn die nicht so wären wie sie sind. Meistens wohl leider heruntergekommener allerdings scheint das Männer im allgemeinen auch wenig zu stören.



Also es gibt den berühmten Satz, man solle nicht von sich auf andere schließen! Ich bin sicher das die meisten nicht "heruntergekommener" leben würden und bei mir persönlich bin ich sogar sehr fest davon überzeugt das ich nicht runtergekommener leben würde sondern lediglich Sachen anders machen würde wenn ich keinen Kompromiss eingehen muss!

Gismo
Bronzemitglied
Kourosh:
Meistens wohl leider heruntergekommener
Egal, ich schiebe seit zu langer Zeit den Bau eines Bettes vor mit her.

Sagt wer emoticon.confused.title 😉
Wie war das von wegen Glashaus, Steine emoticon.confused.title 😉