Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

T-Nut-Schienen - nochmal

Geronimo
Platinmitglied
32 ANTWORTEN 32

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Donnerwetter, er Preis ist heiß!!!!! Beim guten Sauter hab ich fast das Doppelte gezahlt.

Danke für den Link und einen schönen Sonntag.

Rolf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe bei Sauter wenige gezahlt!

http://www.sautershop.de/fraestische/fraestisch-selber-bauen/aluminium-br-profilschiene/17033/alumin...

Edit: Sorry, habe nicht gesehen das es sich im verlinkten Shop um 2 Meter Stücke handelt

Mopsente
Goldmitglied
Bin auch schonmal bei ebay über das Angebot des von Geronimo genannten Anbieters gestolpert - da hatte ich meine Schienen aber schon bestellt. Da die Breite innen mit 13mm identisch ist, passen zumindest die Festool-Zwingen. Die verwende ich nämlich in den Sauter-Schienen.

Einen passenden 17mm Nutfräser habe ich damals günstig bei FeineWerkezuge.de erworben - der ist bei Sauter nämlich unverschämt teuer.

Geronimo
Platinmitglied
@ HdH - wenn es nur ein paar €uro unterschied gewesen wären, hät ich das nicht eingestellt. Aber fast die Hälfte. Mich würde interessieren, woher die die beziehen. Denke beim Hersteller müßten die noch billiger sein.

Holzpaul
Goldmitglied
Mopsente:

Einen passenden 17mm Nutfräser habe ich damals günstig bei FeineWerkezuge.de erworben - der ist bei Sauter nämlich unverschämt teuer.

Warum Du einen passenden 17mm Nutfräser für Dein Vorhaben gebraucht hast, ist mir leider unklar. Ein kleinerer hätte es auch getan - mußt nur 2mal fräsen.

Mopsente
Goldmitglied
Holzpaul:
Warum Du einen passenden 17mm Nutfräser für Dein Vorhaben gebraucht hast, ist mir leider unklar. Ein kleinerer hätte es auch getan - mußt nur 2mal fräsen.

Klar geht das auch mit einem kleineren Fräser. Aber einfacher, schneller & präziser ist's mit dem passenden Router-Bit. Vor allem, wenn man mehrere Meter davon verarbeiten will - dann sind die 20,- Euro eine gute Investition.

Holzpaul
Goldmitglied
Mopsente:
Klar geht das auch mit einem kleineren Fräser. Aber einfacher, schneller & präziser ist's mit dem passenden Router-Bit. Vor allem, wenn man mehrere Meter davon verarbeiten will - dann sind die 20,- Euro eine gute Investition.

Hallo Mopsente,
Ich will hier natürlich keine Erbsen zählen. Aber ich dachte es ginge um den Preis, da wäre ein schon bereits vorhandener kleinerer Fräser das Günstigste gewesen.
Zu "einfacher und schneller" gebe ich dir recht. Zu "präziser" ist natürlich Einstellungssache. Wenn die T-Nutschiene und der 17mm Fräser maßhaltig sind ist das eine saubere Sache. Habe allerdings in meiner Fräserlaufbahn schon einige Überreaschungen erlebt, welche ich Dir natürlich nicht wünsche. Manchmal spiegelt sich Preisunterschied in Präzision wieder.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mal eine dumme frage... warum hat kein Baumarkt T-Nut Schienen im Sortiment?

MN1971
Bronzemitglied
Dank für den Link!

Geronimo
Platinmitglied
@ ChristianLill - weil die im Baumarkt zu wenig verkaut werden. rentiert sich nicht. Wer braucht sowas. Hauptsächlich Leute die sich einen Oberfräsentisch bauen wollen, oder andere Hilfsmittel zum Werkeln.