Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Staubbeutel gesucht

DanielP
Bronzemitglied
Ich verzweifel langsam...
Im Handel mag man mir nicht sagen ob es passt oder nicht... "Aufmachen kann ich das nicht, dann kauft das doch keiner mehr"...
Also, gesucht ist ein Staubbeutel für einen alten Nass-/Trockensauger von FIF (Aldi). Wenn ich den das nächste mal vor mir hab, dann mach ich davon mal ein Foto, wenn es erforderlich ist...
Maße des alten Beutels siehe Zeichnung. Leider habe ich keinerlei Unterlagen des Saugers finden können, in denen Beutel-Empfehlungen stehen.
Hat vielleicht jemand von euch solche Beutel oder ähnliche im Einsatz und kann mir sagen, was es für welche sind??
16 ANTWORTEN 16

regengott
Alter Hase
Das ist der Vorläufer zu meinem, gutes Gerät und die No Name Beutel passen.

regengott
Alter Hase
Die Beutel aus Filterfvlies sind stabiler.

regengott
Alter Hase
Microfaser heißt das Zeug emoticon.teeth_smile.title

DanielP
Bronzemitglied
Ich hatte mir schon welche bestellt, bei maxhit...
Steubbeutel, Mikrofaser 5-lagig. Sind gestern gekommen und machen einen guten Eindruck. Mal schaun 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmmm, meinen Nass/Trockensauger kann ich auch ohne Beutel betreiben, habe dafür nur einen Nylonstrumpf um das Gestell des Innenlebens, wo der Motor sitzt, drübergezogen. ansonsten gibt es auch wiederverwendbare mit reißverschluss in diesen netten kleinen Katalogheftchen (Gute Hausfrau, Walz, o.ä.), die man oft mit anderen Versandhäusern bekommt. da bekommt man dann die Einpasspappen für den Stutzen und klebt sich nur den passenden an den Beutel und das geht sehr gut, hab ich mit einem anderen nonam Staubsauger gemacht, wo ich die Beutelgr. nicht wusste

regengott
Alter Hase
Ich habe die Microfaserbeutel nun ausgiebig getestet und bin vollauf zufrieden, damit läßt sich super arbeiten und viel saugen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Von Swirl gibt es z.B. den Uni 30 und Uni 30 NET. Da muss nur die "Öffnung" passen. Die kannst Du ja im Vorfeld messen. NET ist dann die Vliesmaterialvariante.