Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sony Bravia KDL ..schwarzes Bild..

greypuma
Goldmitglied
habe meinen Sony Bravia KDL -52V58xx.gestern ausgemacht ..2 Std später wieder an ..NIX ..schwarzer Bildschirm.kurzes angehen ,starten .kurzer grauer Strich ..waagerecht ..aus ,geht automatisch an und aus ..nach 4-5x stellt er sich dann in den Standby ..rotes Licht und die Lampe flackert ..alles probiert ..nix passiert .Kabel /Anschlüsse usw überprüft .alles ok

Gerät ist gerade mal 2,5 Jahre alt ..raus aus der Garantie..

WER kann helfen?? WER hat Ahnung auch zum Reparieren 🙂

Freue mich auf jede Hilfe 🙂
40 ANTWORTEN 40

greypuma
Goldmitglied
guten morgen ..danke erst mal für eure antworten ..rufe heute bei sony an ..sofern ich nicht in der ...warteschleife..verhungere , melde mich wieder .nice day emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenns länger dauert.. nimm en Snickers 😉

Bin gespannt! Hoffe für dich auf Serien fehler, dann isses Kulanz emoticon.teeth_smile.title !

Funny08
Goldmitglied
Schreib dir am besten den LED Fehlercode auf, dann kannst du dem Telefonsupport diesen gleich mitteilen. Bei Sony ist das in der Regel - mehmals blinken = Art des Fehlers, 2Sekunden Pause und dann wieder der ErrorCode - je nach Fehler geht das Gerät dann nach etwa 30 Sekunden wieder aus.
Kannst ja auch mal die genaue Gerätenummer hier posten und welchen Blinkcode das Gerät ausgibt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...dachte zuerst an das Netzgerät - hatte ich bei meinem Sony auch schon mal, ein Bekannter, der ihn Repariert hatte, kannte das Problem...

Sonst verhält es sich so, wie Funny bereits schreibt -> Fehlercode notieren!

Mittlerweile bin ich von Sony Tv's weg 😉

Lass uns wissen, was die Ursache war...

mfg Dieter

Manfredh
Grünschnabel
Hmm

Sony

Eine der Firmen, die die Qualität im Namen tragen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ähm, was ist denn nun mit den anderen Signalquellen?

- PC über VGA (wenn vorhanden) angeschlossen — was passiert?
- irgendwas über HDMI (wenn vorhanden) angeschlossen — was passiert?
- irgendwas analog (Cinch oder Scart, wenn vorhanden) angeschlossen — was passiert?

So kann man dann hoffentlich eingrenzen, was da kaputtgegangen ist...

Andererseits: Wenn Du Pech hast, sitzen 90% der Elektronik auf einer einzelnen Platine, die nur als Ganzes zu tauschen ist...

greypuma
Goldmitglied
Danke für eure Antworten ..ich bastel jetzt nicht dran rum ..war heute mal bei einem kleinen Händler in Uelzen ..der macht auch Reparaturen spez..TV ,er schaut sich den an und sagt mir ob es sich lohnt!! danach kann ich immer noch ..BASTELN..und probieren .( notfalls wird nen NEUER gekauft is eh bald WEIHNACHTEN emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title ) .ich halte euch auf dem laufenden 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
WO soll ich mich an SONY wenden?? einfach auf der SONY Seite? gekauft im Media Markt in Berlin ..Garantie abgelaufen ..ergo KAUF nen Neuen !! und das nach 2einhalb Jahren

war Kein billiges Gerät!!!


Versuch es doch mal über Sony Deutschland.

Oder ist dein Fehler so wie dieser hier?

http://www.murks-nein-danke.de/murksmelden/fernseher-sony-kdl-52w5800-sony/

sonja1
Grünschnabel
greypuma:
Danke !!! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

entschuldige bitte Puma, hab dabei nicht an Dich gedacht emoticon.sad_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mal zurück zum Thema, da stimmt irgenwas mit dem Netzteil nicht. Entweder list die Kommunikation zwischen NT und µC gestört oder das NT kommt wirklich nicht hoch.
Okay, wen das NT wirklich net hoch kommt, dann könnt's (mit sehr viel Glck)ein TRIAC oder so sein - Aber das zu reparieren ist megaheikel.

Wie war das nochmal? Geplante Obsolenz? Die gibt es leider wirklich und die hat sehr früh zugeschlagen! Höchstens mal gucken, ob was auf Kulanz geht ...

Tja billige Abhilfe? Die gibt es einfach nicht! Das Zeug ist in modernen Fernsehern so eng verwurschtet oder vollintegriert, dass man da gar nimmer ran kommt. Da hat man fast nie eine Chance.

Gar schlechte Aussichten!

Viele Grüße,

Uli