Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sony Bravia KDL ..schwarzes Bild..

greypuma
Goldmitglied
habe meinen Sony Bravia KDL -52V58xx.gestern ausgemacht ..2 Std später wieder an ..NIX ..schwarzer Bildschirm.kurzes angehen ,starten .kurzer grauer Strich ..waagerecht ..aus ,geht automatisch an und aus ..nach 4-5x stellt er sich dann in den Standby ..rotes Licht und die Lampe flackert ..alles probiert ..nix passiert .Kabel /Anschlüsse usw überprüft .alles ok

Gerät ist gerade mal 2,5 Jahre alt ..raus aus der Garantie..

WER kann helfen?? WER hat Ahnung auch zum Reparieren 🙂

Freue mich auf jede Hilfe 🙂
40 ANTWORTEN 40

greypuma
Goldmitglied
sonja1:
@ dirkfulda
SPIIIIIIITZE .... hab Träääääääänen gelacht und bald in die Hose gemacht emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


Danke !!! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

sonja1
Grünschnabel
bist ja noch daaaaaa Pumaaaaa!!! emoticon.embaressed_smile.title *ichmichfreu* emoticon.regular_smile.title

greypuma
Goldmitglied
Heinz vom Haff:
Hast Du auf "Werkseinstllung" zurückgesetzt?

schalte auf "analog" und es dürfte (müsste) über externe Signale funkionieren.
Es gibt ein Firmwareupdate für (gegen) diesen Fehler.


wenn ALLES dunkel bleibt ..WO bitte schön auf WERKEINSTELLUNG zurücksetzen???

vllt bin ich ja ALT aber noch nicht BL.... emoticon.teeth_smile.title

greypuma
Goldmitglied
sonja1:
bist ja noch daaaaaa Pumaaaaa!!! emoticon.embaressed_smile.title *ichmichfreu* emoticon.regular_smile.title


joo.hab noch nen paar ALTE Filme auf Läppi.. aber HIER geht es um den TV 🙂

sabolein
Goldmitglied
Armer schwarzer Kater ... achne, armer grauer Puma 😕

greypuma
Goldmitglied
sabolein:
Armer schwarzer Kater ... achne, armer grauer Puma 😕


Sabo..das Teil war nicht gerade ..BILLIG.. und sollte eigentlich länger als nur 30 Monate!!! halten .

sabolein
Goldmitglied
Da geb ich Dir recht - aber ich unterstelle den meisten Herstellern sowieso, das sie irgendwo einen Chip einbauen, der genau 1 Monat nach Garantieablauf aktiviert wird und dann Geräte kaputtmacht ....
Hattest Du mein Posting weiter oben gesehen? da stand irgendwas mit Powersafe bla blubs - hab keine Ahnung von dem Bravia - aber ein Forum für Dich verlinkt emoticon.embaressed_smile.title

greypuma
Goldmitglied
sabolein:
Da geb ich Dir recht - aber ich unterstelle den meisten Herstellern sowieso, das sie irgendwo einen Chip einbauen, der genau 1 Monat nach Garantieablauf aktiviert wird und dann Geräte kaputtmacht ....
Hattest Du mein Posting weiter oben gesehen? da stand irgendwas mit Powersafe bla blubs - hab keine Ahnung von dem Bravia - aber ein Forum für Dich verlinkt emoticon.embaressed_smile.title


joo habs gelesen ..danke..rufe morgen/heute wenn zeit is mal bei Sony an ..vllt. können die ja helfen ..ne gute .bis denne ..OFF TOP...........................

ichmagHolz
Bronzemitglied
greypuma:
WO soll ich mich an SONY wenden?? einfach auf der SONY Seite? gekauft im Media Markt in Berlin ..Garantie abgelaufen ..ergo KAUF nen Neuen !! und das nach 2einhalb Jahren

war Kein billiges Gerät!!!


Ich würde diese Daten nehmen und eine günstige Telefonnummer anrufen. Die werden dir schon sagen wo du dich melden sollst oder leiten dich bestimmt gern weiter.

http://www.sony.de/section/kontakt

Mittlerweile gibt auch Sony bei Registrierung nach Kauf des Gerätes ein zusätzliches Jahr Garantie.
http://www.sony.de/hub/partner/1/2

Frag einfach mal nach 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Dirk, da haste aber ein ollen Klassiker ausgegraben 😉

@graypuma, habt ihr keine UNABHÄNGIGE Service Werkstatt, bei uns gabs mal sowas, leider in Rente gegangen, der konnte für wirklich verhältmnismäsig wenig Geld solche Defekte beheben... Kenne das Gerät jetzt selbst nicht... aber vielleicht ist nur der Inverter Defekt der die Bildsignale steuert.. TON hast du noch??

Ich würde mal vermuten das ist ein LCD TV? o.ä.

Bei Schwarzem bild ist es im Regelfall der Inverter... könnte auch ein Netzteil sein das nicht mehr genug Saft liefert! Kann auch ein Defektes kabel sein..

Sony wird die Wahrscheinlich gute 200-300€ aus der tasche Ziehen!