Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schweißtisch - habt ihr auch einen?

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen. Ich möchte mich einen Schweißtisch bauen überwiegend zum Schweißen von Vierkantprofilen und Flachmaterial, auch für 3dimensionale Arbeiten. Mich würde interessieren ob jemand von Euch sowas schon mal gemacht hat und würde mich über Eure Erfahrungen freuen bzw. perfekt wären auch ein paar Bilder. Danke schon mal. Grüsse Cib
29 ANTWORTEN 29

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Cib1976:
Sugrobi brauchst nicht vorbeikommen zum klauen ist nix mehr da ;-).


DAS würde ich jetzt auch behaupten 😉

Das mit dem Stahl hört sich gut an. Hauptsache, Du bekommst ne halbwegs plane Fläche hin...

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich dachte an 8 bis 10 4kant Elemente und darunter also zwischen Gestell und 4Kant Stahl Schrauben zum ausnivellieren der Fläche. Was hältst du davon?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich weiß j a nicht, welche Präzisions-Teile Du schweißen willst, aber das hört sich schonmal nicht schlecht an. Hauptsachen, das wird stabil genug...

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Nix Präzisionsteile. Zur Zeit will ich ein Balkongerüst schweissen und dann hin und wieder bisschen was fürs Auto bzw. Hausdeko. Dafür müsste es genügen.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
So der Grundaufbau steht. Schraubstock ist bereits dran, das Gestell auf Rädern fahrbar gemacht. Heute wird 8x Flachstahl 100x8mm besorgt um die Tischfläche zu gestalten. Die Stahlplatten werden über die Nut im Item in der Breite verstellbar sein, so daß mit Zwingen die Werkstücke befestigt werden sollen. Eine Längsstange berührt jeder dieser Platten, damit die Masse direkt daran dauerhaft befestigt werden soll.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hört sich nach nem guten Plan an! Bin auf das projekt gespannt!

Decosi
Alter Hase
Ja da bin ich mal auf Bilder gespannt.

Ich brauch erst mal ein Schweißgerät nur welches ist die Frage.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich hab mir ein gebrauchtes Güde geholt MIG bis 150A. Mal schauen ob es mir reicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Tag !! Ja ich habe mir vor kurtzem einen Schweßtisch gebaut , er ist fahrbar !!, mit abnembarem Schmiede-Schraubstock , und Amboß ca 15-20 KG , den kann ich auf beide seiten am ende des Tisches in einem Mannesmann Rohrsystem einschieben ,, ist auch Drebar der Amboß !! , hat eine 10mm Stahlblatte , maße 2000mm x800mm denke das reich vollkommen aus ,, und habe 4 Steckdosen montiert ,an vorderseite ,, werde die Tage Bilder einstellen ,

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Bilder wären super. Ich habe meine n fast fertig. Allerdings möchte ich nicht eine ganze Stahlplatte montiereen sondern mehrere ca80-100mm streifen damit ich die Werkstücke mit Schraubzwingen klemmen kann.