Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ringanker an Garage

Thorsten2501
Alter Hase
Hallo zusammen,
ich bin fleißig dabei die Garage zu bauen. Jetzt Gehabes an den Ringanker. Ich habe jetzt die Bewehrung fertig gestellt und die U-Schalen gelegt. Jetzt geht es ans ausbetonieren. Ich wollte mit eigentlich Beton von einer Betontankstelle im Nachbarort holen, allerdings krieg ich dort nur erdfeuchten Beton. Und die Schalen halben oben nur 7,5 cm Luft und dann liegen ja noch die Eisen drin. Also Denk ich mal, dass ich mit erdfeuchtem nicht sehr weit komme. Die Frage ist nun wie ich den Beton jetzt herkriege. Ich brauche um die 420L. Habt ihr eine Idee? Selber von Hand mischen ist mir eigentlich zu viel. Kriegt man Beton entsprechend flüssig geliefert, in Kübeln oder so? Hab damit noch keine Erfahrung. Hier sind mal noch ein paar Bilder. Die Front ist mit 36,5 er Steinen gemacht ca. 3,5m und der Rest mit 17,5. ca. 20m. Wie gesagt, bei den 17,5ern ist etwa 7,5cm Luft.

Vielen Dank schonmal
20 ANTWORTEN 20

Thorsten2501
Alter Hase
sooooo.....

Am Samstag war es soweit. Unser Bekannter hat nicht viel Redens gemacht, sondern am Freitag einfach den Betonmischer vorbeigebracht. Samstag morgen haben wir dann losgelegt. Ich hab 21 Sack kalkuliert und 22 gekauft. Einen hätte ich eh noch gebraucht. 2 Mann an der Betonamschine und ich auf dem Leitergerüst am Ringanker. Nach 3 Stunden waren wir durch und konnten uns dem gemeinsamen Hopfentee widmen. Vom 21. Sack war noch genau ein halber Eimer Rest, hat also perfekt gepasst. Viel länger hätte ich auch nicht ausgehalten....am Schluss waren die Arme ganz schön schwer 😉

Vielen Dank für eure Tipps. Mit dem Rührwerk hätte wir sicherlich länger gebraucht, da war es so doch angenehmer.