Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rattenfalle bauen.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
meinem hinteren Nachbar ist es wieder einmal gelungen, dank seinem saumäßig gepflegten Komposthaufen, Ratten zu domestizieren. Unser Hund ist etwas kränklich und daher weniger draußen. Prompt marschieren die Ratten auf der Grenze lang in seinen Schuppen, wo der lecker gefüllte Komposter steht.
Reden hatte vor Jahren mal geholfen, aber der Mann ist resistent. Häufig sehe ich ihn mit
Tellern voller Essensreste in dem Schuppen verschwinden. Er ist ja ein Tierfreund.

Nun möchte ich eine Rattenfalle bauen, aber keine Lebendfalle.

Hat hier jemand Erfahrung???

Gruß vom Daniel
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Baschtler:
.

Sollte nicht jede Antwort der gestellten Frage zweckdienlich sein ???


Nö, bloß nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heimwerker_der_Herzen:
Nö, bloß nicht!


Über das " Nö... bloß nicht" wärest Du auch eine Erklärung schuldig...

Eichler71
Alter Hase
Ich hatte viele Jahre Farbratten als Haustiere und war begeistert von deren Fähigkeiten.
Gerade auch ihr solziales Verhalten untereineander ist beeindruckend.

Somit bin ich stirkt dagegen die Tiere zu quälen. Schafft euch Katzen an und lasst der Natur ihren lauf. Auch wenn eine Anzeige oder Meldung der Nachbarschaft nicht gut tut, aber es kann nicht sein, dass eine Person hier die Tiere mit Essensresten anlockt.

Hier bin ich klar für Ursachenbeseitigung. Die Ratten können nichts dafür, dass ein Mensch Fehler macht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Baschtler:
Über das " Nö... bloß nicht" wärest Du auch eine Erklärung schuldig...


Was? Wem bin ich hier für das bloß nicht eine Erklärung schuldig? Was ist daran erklärungsbedürftig?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bastler2:
Ratten sind sehr intelligent. Wie wäre es mit einem Verbotsschild? emoticon.wink_smile.title

http://us.123rf.com/400wm/400/400/guarding123/guarding1231103/guarding123110300070/9105291-ratte-auf...

Geniale Idee......aber ob das funktioniert? 😉 😉 😉
(Hoffentlich ist die Ratte nicht kurzsichtig....*grins*)