Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Günstiger Strom"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben gesten unsere strom abrechnung bekommenemoticon.eek.title und sollen 60€ nachzahlen und sind noch dazu um 8€ im monat hoch gestuft worden...emoticon.mad.title
Komischer weise haben wir seit der letzten abrechnug genau darauf geachtet weniger strom zu verbrauchen.emoticon.confused.title
Nun haben wir uns entschieden den Anbieter zu wechseln,
dazu meine frage.
Könnt ihr einen anbieter empfehlen?
welche erfahrung habt ihr in diesem bereich gemacht?
37 ANTWORTEN 37

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was natürlich auch noch eine (investitionsintensive) Lösung wäre: Holzvergaser. Nee Spaß bei Seite. Hast Du denn mal einfach im Internet z.b. bei Tarifvergleich.de nach günstigen Anbietern gesucht? Irgendeiner ist doch bestimmt immer billiger...

@Brutus: Stimmt! Aber beweg diese Elektronen erstmal! 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Christopher:
Was natürlich auch noch eine (investitionsintensive) Lösung wäre: Holzvergaser. Nee Spaß bei Seite. Hast Du denn mal einfach im Internet z.b. bei Tarifvergleich.de nach günstigen Anbietern gesucht? Irgendeiner ist doch bestimmt immer billiger...


Witziger weise haben wir eine holzvergaser heizung (die hat aber keine steckdose auf der rückseite emoticon.teeth_smile.title
Ja, den preisvergleich habe ich schon gemacht! aber ir.wie ist da nicht das richtige dabei!

@ Brutus, guck mal auf der erstn seite ziemlich ganz unten!!!

Brutus
Platinmitglied
Brutalus hat geguckt und gemeint, da würde jetzt deine Adresse stehen, war aber nur der Hinweis auf Selbstversorger und selbst kümmern. Kümmer dich drum und zapf dir ne Portion von seinem Strom ab ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na das ist wirklich witzig, caad10. Schade das es kein MiniBHKW ist ( das meinte ich eigentlich) Damit könntest Du wahrscheinlich sogar noch die Nachbarschaft versorgen.

Hmm ansonsten bist Du ja ein richtig schwieriger Fall... *grübel*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo caad10,

da gibt es viele Anbieter und Preisvergleiche auf dem Markt,
da lohnt sich auf jeden Fall ein Vergleich.
Wechseln kannst du ja auch als Mieter. Die Preisportale sind doch ziemlich identisch.

Schupo01
Silbermitglied
Brutus:
Ich denke du wirst nicht mehr Strom verbraucht haben nur der Strom ist teurer geworden und daher auch die Nachzahlung und die erhöhung. Wenn du einen günstigeren findest würde ich auf jeden fall wechseln. Ich würde auch gerne wechseln aber leider bietet mir hier keiner zwei tarife, einen für normalen Strom und einen für Nachtspeicher und nur für normalen Strom wechseln lohnt nicht weil ich dann doppelte Zähler- und Grundgebühren zahlen müsste.


Bevor Duan einen Wechsel denkst, schau mal bei Verivox rein. Druck Dir die günstigsten Anbieter aus, und wenn Du mit Deinem alten Anbieter bislang zufrieden warst, geh mal in´s Kundencenter mit Deinen Preisen. Mein Anbieter ist mir mit einem günstigeren Tarif entgegen gekommen. Fragen und Vergleichen lohnt sich also immer... emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin im Mai zu BürgerGas gewechselt. Beim Gaspreis liegt der Unterschied ab dem 1. Januar bei 1 Cent, bis dahin noch bei 1,2 Cent (Im Gegensatz zum regonialen Versorger). Beim Strom spare ich nicht soviel, aber da ich schon einmal beim Wechseln war, habe ich direkt beide gewechselt. Bei der monatlichen Abschlagszahlung sind das 30 € weniger.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
caad10:
Wir haben gesten unsere strom abrechnung bekommenemoticon.eek.title und sollen 60€ nachzahlen und sind noch dazu um 8€ im monat hoch gestuft worden...emoticon.mad.title
Komischer weise haben wir seit der letzten abrechnug genau darauf geachtet weniger strom zu verbrauchen.emoticon.confused.title
Nun haben wir uns entschieden den Anbieter zu wechseln,
dazu meine frage.
Könnt ihr einen anbieter empfehlen?
welche erfahrung habt ihr in diesem bereich gemacht?


Hallo,
ja ich kann dir ein anbieter emphelen, hier kannst du sogar selber die Preise vergleichen.
-------> lekker energie

ich hoffe ich konnte helfen, mfg

regengott
Alter Hase
Wir wohnen seit Kurzem in unserem neuen Haus und haben hier zwei Zähler, mit zwei Verträgen, diese sind, laut RWE, unabhängig voneinander kündbar. Das bedeutet, ich habe mir nun über Verivox.de einen günstigen Ökostromanbieter, für den Haushaltsstrom, gesucht und diesen Tarif bestellt, der Vertrag für die WP bleibt, weil preisgebunden, bestehen. Sollten eines Tages auch Tarife für die WP von anderen Anbietern zu haben sein, werde ich auch da wechseln, da die RWE meist recht hohe Preise zu Grunde legen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Leute,
ich finde das mit dem Strom ist immer so ne Sache... Auf der einen Seite ist es ja recht leicht, zu wechseln, auf der anderen Seite wünschte man sich aber auch mal ein bisschen Beständigkeit und dass man sich nicht ständig neu umschauen müsste.
Meine Mitbewohnerin und ich sind zusammen in eine Wohnung gezogen und da ging der Spaß los. Zuerst war die Frage nach dem Stromanbieter und dann auch noch Internet. Das Internet hatte sich relativ schnell geklärt - zu meiner großen Verwunderung 🙂 - und beim Storm haben wir wirklich lange gebraucht. Wir waren dann erstmal eine Zeit bei den hiesigen Stadtwerken, waren auch recht zufrieden, bis wir irgendwann beim Gespräch mit Freunden feststellten, dass wir viel zu viel Geld bezahlen. Ich hab mich dann im Internet ein wenig schlau gemacht. Vergleichsportale helfen dabei tatsächlich ungemein, diesbezüglich war ich ja anfangs ein wenig skeptisch. Wir haben uns dann nach einigen erörternden Diskussionen für unseren jetzigen Anbieter entschieden, bezahlen bei dem einen recht guten Preis und mit den Leistungen und Service waren wir bisher auch zufrieden. Wer mal schauen möchte, ich habe mir vor allem hier: http://www.preisvergleich.de/strom/ und hier: http://strom.idealo.de/ bewegt... Auf jeden Fall der Tipp von mir, vergleicht die Preise!!! Es ist nicht zu glauben, wie viel Geld man lassen kann emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Liebe Grüße