Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Günstiger Strom"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben gesten unsere strom abrechnung bekommenemoticon.eek.title und sollen 60€ nachzahlen und sind noch dazu um 8€ im monat hoch gestuft worden...emoticon.mad.title
Komischer weise haben wir seit der letzten abrechnug genau darauf geachtet weniger strom zu verbrauchen.emoticon.confused.title
Nun haben wir uns entschieden den Anbieter zu wechseln,
dazu meine frage.
Könnt ihr einen anbieter empfehlen?
welche erfahrung habt ihr in diesem bereich gemacht?
37 ANTWORTEN 37

Brutus
Platinmitglied
Hallo Speedy, dann sehe ich gute Chancen für dich, ich würde einen Vertarg kündigen und wechseln. Welchen Grund sollte die RWE denn anführen um den anderen Vertrag zu kündigen, wenn du den weiterbezahlst dürfen die meines Wissens gar nicht kündigen, ich würd's riskieren.

regengott
Alter Hase
Solltest Du noch in der Grundversorgung sein, nichts wie wechseln, da kann man nur sparen. Ich habe gegenüber RWE privat classic einen Preisvorteil von 151,89 € und das trotz Ökostrom (Flensburg extra öko). Ich springe schon seit Jahren von Anbieter zu Anbieter, Verivox hat mir immer gute Dienste geleistet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das sind ja schon ein paar gute tips!
Mal sehen was sonst noch so kommt...

Brutus
Platinmitglied
hallo caad10, du könntest doch bestimmt Solarkollektoren auf deinem Dach anbringen oder ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
hallo caad10, du könntest doch bestimmt Solarkollektoren auf deinem Dach anbringen oder ?


Ich wohne in einer mietwohnung bei meinen eltern auf dem hof! mein dad hat 7 kollektoren auf dem dach...
Aber wir müßen uns um unseren strom selber kümmern!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo caad10,

ich bin heute beim "Einkaufsstöbern" auf der Homepage von Lidl auf eine Anzeige gestoßen - bzw. die Anzeige hat sich mir quasi aufgedrängt - in der es um "Strom vom Discounter" geht. So ganz steige ich da noch nicht durch aber der Strom soll jedenfalls 100% Co2 frei sein...

Vielleicht schaust Du es Dir einfach mal an.

Grüßle

regengott
Alter Hase
Christopher:
Hallo caad10,

ich bin heute beim "Einkaufsstöbern" auf der Homepage von Lidl auf eine Anzeige gestoßen - bzw. die Anzeige hat sich mir quasi aufgedrängt - in der es um "Strom vom Discounter" geht. So ganz steige ich da noch nicht durch aber der Strom soll jedenfalls 100% Co2 frei sein...

Vielleicht schaust Du es Dir einfach mal an.

Grüßle



Der Strom von LIDL ist wohl nur für Geringverbraucher interessant (Bericht "SternTV" vom 17/03/2010), ich rate zu einem Verbraucherportal wie z.B. Verivox.
Übrigens, die Anschaffung von neuen, energiesparenden Elektrogeräten spielt meistens in den ersten zwei Jahren den Kaufpreis plus X wieder ein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe schon unsere ganze wohnund auf den kopf gestellt!
Neue Waschmaschine und trokner der nur im nötigsten fall läuft (kleines kind)
überall die sch... teuren energiesparlampen kein unnötiger strom verbrauch, der computer und fernseher und so werden bei nicht benutzung komplett vom netz getrennt und trotzdem sollen wir mehr verbraucht haben als im letzten jahr?
Kann ich mir nicht vorstellen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das angebot von lidl hatte ich auch schon gesehen, ist aber für uns uninteressant!

Brutus
Platinmitglied
Hallo caad, hast du dir das mit den Sonnenkollektoren auf dem Dach überlegt ?
Können wir zusammen anbringen ;O)
Strom ist doch immer Co2 frei, sind doch blos Elektronen, (blöd stell)