Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PC aufrüsten ???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen !

Ich hab da noch verschiedene PC´s rumstehen, welche vom Grundsatz her noch ganz dienlich wären... so für Einsteiger oder als "Starter-Kid" , für Spiele usw...

Ich würde die gerne auf Windows-Vista oder XP ( kleine Kuchen backen...) aufrüsten.

Die Systeme verlangen jedoch nach mindestens 256 MB Ram.

Was haltet ihr davon, die Kisten aufzurüsten ? So ein Satz mit 2 x 512 MB Ram bekäme man bei Amazon für rund einen 20iger... Würde ja schon mal für 2 PC´s reichen...

????
34 ANTWORTEN 34

HOPPEL321
Goldmitglied
bonsaijogi:
... ich befürchte doch, die NASA kauft nämlich sogar immer wieder bei eBay uralte Motherboards, Speicherriegel und sonstige CPU´s 🙂


Wieso?die Spachshuttel mit den 486ern fliegen doch nicht mehr. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
muß es denn Windows sein?
Ich habe gute Erfahrungen mit Linux gemacht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
scaranow:
Ricc, wie wäre es mit sowas: http://www.heise.de/thema/Raspberry-Pi



Ja, kenne ich und sieht interessant aus. Problematisch wirds aber schon bei der Software. 35€ sind ja nicht mal so teuer, aber warum, wenn es die alten PC's geschenkt gibt?

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Stimmt, und auch wenn das "Orion" Projekt eigentlich gestoppt ist ... irgendwann wollen die Amis wieder zum Mond oder gar auf den roten Planeten, da braucht man dann wieder unbedingt alte Hardware emoticon.teeth_smile.title

Und auf der ISS ist ja auch ne Unmenge an altem Gruscht verbaut 😉

scaranow
Bronzemitglied
Jogi, alte Hardware, weil die wenigstens noch was aushält oder? emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title Stell dir vor, ein Spaceshuttle müsste mit aktueller Hardware, wie wir Verbraucher sie kaufen können. Und mal angenommen, die Marsmission ist auf 3 Jahre angelegt. Nach 26 Monaten versagen alle Rechner, weil die meisten Teile auf etwa 24 Monate ausgelegt sind emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Ricc, naja, läuft halt alles, was unter Linux machbar ist. Schön klar, ich hab hier auch noch ein älteres Board mit allem möglichen liegen.