Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pappbecher zum mischen von Epoxy

Schorre
Silbermitglied
Kann man in diesen Pappbechern (Kaffee) eigentlich Gießharz anmischen. Oder sind die dafür ungeeignet?
Oder was gibt es dafür für Alternativen?
Ich möchte nicht laufend Plastik wegwerfen.

Oder anders gefragt. In was mischt ihr euer Epoxy?
53 ANTWORTEN 53

kjs
Diamantmitglied
Schorre, wenn Du mehr auf Pralinen stehst: die Einlagen gehen auch........

Schorre
Silbermitglied
Ich esse jetzt zuerst mal 5 Packungen Toffifee und dann kauf ich Pralinen. emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

kjs
Diamantmitglied
Also..... Da würde ich gleich Beides kaufen. Bedenke mal die Ersparnis an Sprit.......

Janinez
Diamantmitglied
also ihr müsst euch nicht plagen ich esse den Inhalt und ihr bekommt die Verpackungen............. :wink:

Ottomar
Goldmitglied
Mmmppfff --
--- Tschuldigumpf, Mumpff voll.

Schorre
Silbermitglied
Mehr sog i net...
45515.attach

arathorn76
Silbermitglied
Meine Frau sagt immer: "Was deins ist ist meins und was meins ist bleibt meins". Das find ich dann immer gedein (sic)

Ich misch mein Epoxi in Kleinmengen meist in Einwegschnappsbechern.
Ich hab dabei beide Komponenten auf Spritze.

Toffifee geht auch ganz gut.
Aber wenn Rest im Schnappsbecher bleibt -> härten lassen, wiederverwenden.
Ich mag die höhere Form, weil ich da besser rühren kann.

Ottomar
Goldmitglied
arathorn76:

Ich misch mein Epoxi in Kleinmengen meist in Einwegschnappsbechern.


Du meinst jetzt aber nicht die aus Schokolade für Deinen Eierlikör?

Hazett
Silbermitglied
das Essen ( Pralinen und Co ) und Trinken sollte bei den Harz-Mischungen besser unterbleiben !
Epoxid ( wenn es schon an die Kilo-Mengen geht ) ist Gesundheits-Schädlich.. !
Soll div. Genetic angreifen = Unfruchtbar machen !
Polyester nicht so sehr, da verhindert der stechende Geruch ( wird auch als Rauschmittel benutzt... GEFAHR ! ) das man davon zuviel Einatmet....
im Gegensatz zu PU-Komponenten, welche mit Feuchte reagieren... ist bei obigen Harzen
nur der Härter bei zu fügen ( bei Polyester in gr. Mengen auch noch ein Kobald-Beschleuniger )... wobei es je nach Anwendung bei etwas weniger Härter eine längere Topfzeit ergibt, es dauert dann auch länger, bis ALLES durchgehärtet ist.......
zuviel ... Härter ist gefährlich, weil das Zeug schon beim Umrühren hart / heiß wird !
Grundsätzlich Schutzbrille und Handschuhe tragen... Atemmaske wäre auch sinnvoll !
Habe selbst vor gut 40 Jahren Polyester in jeweils 20 Kg-Bottichen verarbeitet ( Boot )
mit Glas-Laminat ( auch Roving-Gewebe ) und als Haftvermittler das G4 von der Voss-Chemie, denn Polyester-Harz haftet deutlich schlechter auf Holz z.B. als das Epoxid !
Gemischt wurde damals schon in Plastik-Eimern ( PE ) ist die günstige Lösung !
Gruss......

arathorn76
Silbermitglied
Ottomar:
Du meinst jetzt aber nicht die aus Schokolade für Deinen Eierlikör?

Ach deswegen knallt mich das danach immer so weg... emoticon.omg_smile.title mg_smile:


Nein, Spaß beiseite.
Kunststoff-Einweg-Schnappsbecher (meine sind vom Aldi, Hofer für die Freunde aus dem Süden), die bei mir gar nicht für Lebensmittel verwendet werden. Nach der Benutzung natürlich gleich dreimal nicht.