Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pappbecher zum mischen von Epoxy

Schorre
Silbermitglied
Kann man in diesen Pappbechern (Kaffee) eigentlich Gießharz anmischen. Oder sind die dafür ungeeignet?
Oder was gibt es dafür für Alternativen?
Ich möchte nicht laufend Plastik wegwerfen.

Oder anders gefragt. In was mischt ihr euer Epoxy?
53 ANTWORTEN 53

Schorre
Silbermitglied
1 kg Epoxidharz Resinpal 2301 + 0,5 kg Härter https://www.amazon.de/dp/B0073T5EBG/ref=cm_sw_r_cp_apa_tcnNybHC4894Y

Das verwendete ich

Eiguggema
Platinmitglied
Resipinal???
Selbst Tante goggel kennt das nicht. emoticon.confused.title
Ok, Resinpal schon eher. emoticon.teeth_smile.title

kjs
Diamantmitglied
OK, das ist eindeutig Epoxy aber es wundert mich daß es stark stinkt außer Du bist da extrem empfindlich. Leider sind keine Daten drauf aber schaue mal auf der Dose. Da sollte irgend wo stehen wenn Lösungsmittel drin sind. Wäre schlecht für die Stabilität und Haftung.

Schorre
Silbermitglied
Resinpal sollte es heißen. Den linken habe ich oben

Schorre
Silbermitglied
Oh mann. Handy und Rechtsschreibung....

kjs
Diamantmitglied
Das mit der Autokorrektur ist schlimm...... Ich mache meine Fehler lieber selbst.

Habe das Datenblatt gefunden und angeblich ist es Lösemittelfrei...... Dann dürfte es auch nicht so richtig stinken. Verwende mal Polyester dann weißt Du was Gestank ist.

Nachtrag: wenn Du nur ganz kleine Mengen anmachst darfst Du nicht in 2 Bechern ausmessen und dann versuchen zusammen zu schütten denn dann bleibt zu viel in einem Becher hängen. In dem Fall fülle ich Härter in eine Spritze weil ich damit ziemlich fein dosieren kann. Zuerst das Harz in den Becher, wiegen und Härtermenge bestimmen und dann vorsichtig dazu geben. Wenn Du Mist gebaut hast hilft nur entsorgen.

Schorre
Silbermitglied
Genau deshalb wiege ich mit einer Feinwaage.
Da kann ich aufs Zehntel genau dosieren.

kjs
Diamantmitglied
Schon aber die Gefahr ist daß Du da zu viel Härter rein bekommst (nicht fein genug dosieren kannst). Wenn man aus der großen Härterflasche "schüttet" hat man ganz schnell zu viel drin.

Schorre
Silbermitglied
Meine Härterflasche hat eine Dosierdüse
Das geht echt super damit

kjs
Diamantmitglied
Dann viel Erfolg. Ich habe eben schon genug Lehrgeld bezahlt und eigentlich nur mit der Spritzenmethode Erfolg gehabt. Das Mischengsverhältnis sollte eben nicht mehr als 5% daneben sein. Bei kleinen Mengen ist das oft kritisch.
Bei Mengen größer etwa 20ml geht es aber auch anders.