Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Aufbewahrungssystem?

ElseKling
Alter Hase
Hallo Gemeinde,
Systainer und Aufbewahrung sind ja immer wieder mal ein Thema hier.
Nun habe ich bei Westfalia BueCave-System entdeckt. http://www2.westfalia.de/static/BluCave.12840.0.html

Auf den ersten Blick sieht es ganz durchdacht aus. Gerade die Elektroteile finde ich "witzig".
Ist es wirklich was neues oder gibt es schon Erfahrungen damit?
57 ANTWORTEN 57

HardySchmidt
Alter Hase
Wünsche allen einen schönes Hallo. Hier geht es ja heiß her.

Wenn der Kollege das System in sein Auto eingebaut hat dann mache doch bitte mal ein paar Fotos, den ich denke das etwa 90% der Weltbevölkerung ein Handy mit Kamera besitzen.
Das man nicht möchte das hier Werbung für andere Werkzeuge oder Aufbewahrungssystem gemacht werden soll verstehe ich auch.
Aber mich interessieren die Erfahrungen von Leuten die dieses System haben, nicht mehr und nicht weniger.
Elektrische Werkzeuge brauche ich nicht oft, 1 oder 2 mal im Monat wenn überhaupt.
Da muß ich nicht 100 oder 200 Euro pro Maschine ausgeben nur weil sie einen guten Namen habe, den auch Markenartikel können kaputt gehen.

Ich habe mir die von bluecave geholt weil meine defekt war, eine Schlagbohrmaschine mit Schnellspannfutter , ein Koffer und Wandhalterung habe ich auch noch.
Was die Preise angeht:
Schlagbohrmaschine 30€
Netzteil 15€
Koffer 35€
Wandhalterung 35€
Macht:  105€ ist doch okay

Bosch ab: 60€ aufwärts
Makita ab: 70€ aufwärts

Das positive die Bohrmaschine macht Löcher in die Wände, wie ich es will.

Negativ ist allerdings bei der Bohrmaschine ist der Knopf zum umstellen zwischen Schlagbohren und normalen bohren nicht arretiertbar und jedesmal vor dem bohren muss er überprüft werden, wenn ich die Maschine aus der Hand gelegt habe. Werde den Hersteller die kommenden Tage mal anschreiben ob das so gewollt ist oder nicht.

Da ich ein Haus- und Hobbyandwerker bin finde ich das System gut. Ich werde bis spätestens Ende der Woche ein paar Fotos hochladen das ihr was seht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das beste Aufbewahrungssystem ist aus Holz und selbst gebaut. Schafft Platz und trainiert handwerkliche Fähigkeiten.

Janinez
Diamantmitglied
Baschdler:
Das beste Aufbewahrungssystem ist aus Holz und selbst gebaut. Schafft Platz und trainiert handwerkliche Fähigkeiten.


Der Satz ist super - passt genau in unser Forum................

RiccD
Alter Hase
Ich habe das alte Thema rausgekramt und weiß nun wieder wer Schuld hatte. Der ElseKling wars. emoticon.teeth_smile.title
Hier wurde viel über Platzverschwendung und Preis diskutiert, aber ich fand das System damals einfach toll und ganz vergessen konnte ich es nie. Wer meine Werkstatt kennt, weiß, dass ich da sehr ordentlich bin und auf "System" stehe. Da passt BluCave natürlich dazu.
Berufsbedingt lief es mir die letzten zwei Jahre mehrmals über den Weg und jetzt hängt es tatsächlich in meiner Werkstatt Ich habe nicht zu viel erwartet – es ist geil. Ja, es spart nicht unbedingt Platz, bietet aber viele tolle Lösungen und einen perfekten Systemgedanken. Am Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es absolut nichts zu meckern. Die Koffer sind extrem stabil. Für einen guten massiven Werkzeugkoffer bezahlt man mehr.

Verbaut habe ich bisher eine Schiene mit vier Koffern, dem Unterbau mit Schubfächern und Beleuchtungsaufnahme und die abschließbare Abdeckung. Rechts baue ich jetzt noch eine zweier Schiene (wird vermutlich auch auf vier erweitert) für die technischen Sachen (Stromversorgung, Lampe, Bluetooth-Lautsprecher) an.
45897.attach
45898.attach
45899.attach

kaosqlco
Diamantmitglied
Das wäre nichts für mich! - Ich stehe nicht so sehr auf Ordnung und mag eher Fächer, wo ich was reinwerfen kann, als solche, wo alles seinen Platz hat.
Du hast aber 'ne tolle Werkstatt und das System paßt perfekt zur Ordnung.
Was machst Du mit dem TV in der Werkstatt?

RiccD
Alter Hase
kaosqlco:
Was machst Du mit dem TV in der Werkstatt?

Ich sitze gerade in meinem Sessel, habe die Beine auf der Werkbank und sehe mir die Sharks an. 🙂

In meiner Werkstatt wird nicht nur gewerkelt. Hier arbeite ich mitunter am Computer und hier finden kleine Feiern statt. Ist also multifunktional und bei mir ist das Heimwerken beruflich auch stark mit dem Internet verbunden. Daher ist die Technik einfach nötig. Den Monitor habe ich mal fast geschenkt bekommen, also dran an die Wand.

kaosqlco
Diamantmitglied
OK, verstehe! Deine Werkstatt ist also Deine Burg. - Da gehört natürlich auch ein Fernseher rein. emoticon.teeth_smile.title

RiccD
Alter Hase
Ja, das sagen einige emoticon.teeth_smile.title
Ich sag mal lieber: Ich habe viele Hobbys und das ist mein Hobbyraum.