Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Aufbewahrungssystem?

ElseKling
Alter Hase
Hallo Gemeinde,
Systainer und Aufbewahrung sind ja immer wieder mal ein Thema hier.
Nun habe ich bei Westfalia BueCave-System entdeckt. http://www2.westfalia.de/static/BluCave.12840.0.html

Auf den ersten Blick sieht es ganz durchdacht aus. Gerade die Elektroteile finde ich "witzig".
Ist es wirklich was neues oder gibt es schon Erfahrungen damit?
57 ANTWORTEN 57

Rainerle
Diamantmitglied
Da hast Du auch Recht ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe das System in meinen Renault Master eingebaut und bin sehr zufrieden damit.
Die Verarbeitungsqualität ist gut bis sehr gut und es ist sehr robust.Nach einen halben Jahr Intensiver beruflicher Nutzung hat es einiges an schrammen abbekommen aber es funktioniert noch alles so wie es soll.Als Einbaulösung in Firmenwagen kann ich es uneingeschränkt entfehlen.
Zu den Werkzeugen kann ich nicht viel sagen aber ich denke für einfache Heimwerker Anwendungen werden sie geeignet sein im Profi bereich sicherlich nicht.
Fazit
Für die Heimische Garage gut aber selber günstiger zu bewerkstelligen
Für den einbau ins Fahrzeug ideal und Günstig andere Qualitative vergleichbare Lösungen kosten das dreifache
Ich bin sehr zufrieden und werde den nächsten Firmenwagen auch damit ausrüsten .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ofm5770:
Hallo zusammen
Ich habe das System in meinen Renault Master eingebaut und bin sehr zufrieden damit.
Die Verarbeitungsqualität ist gut bis sehr gut und es ist sehr robust.Nach einen halben Jahr Intensiver beruflicher Nutzung hat es einiges an schrammen abbekommen aber es funktioniert noch alles so wie es soll.Als Einbaulösung in Firmenwagen kann ich es uneingeschränkt entfehlen.
Zu den Werkzeugen kann ich nicht viel sagen aber ich denke für einfache Heimwerker Anwendungen werden sie geeignet sein im Profi bereich sicherlich nicht.
Fazit
Für die Heimische Garage gut aber selber günstiger zu bewerkstelligen
Für den einbau ins Fahrzeug ideal und Günstig andere Qualitative vergleichbare Lösungen kosten das dreifache
Ich bin sehr zufrieden und werde den nächsten Firmenwagen auch damit ausrüsten .



Komisch, Du bist ganz neu angemeldet und hast nur einen einzige Post hier in diesem Thread. Einerseits erklärst Du, dass Du dieses System in Deinem Fahrzeug verbaut hast und professionell nutz ...

... andererseits schreibst Du auch, dass die Werkzeuge wohl nur für anspruchslose Heimwerker und nicht für einen professionellen Einsatz geeignet sind. emoticon.confused.title

Dazu kommt, dass die Werkzeuge überwiegend Netzabhängig sind und auch die Features der Aufbewahrung auf 230V basieren die nicht so einfach in einem PKW zu realisieren sind (zumindest nicht bei hohen Wattzahlen).

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Monteur im Außendienst in seinem Servicefahrzeug eine solche Platzverschwendung (Aufbewahrung) für Unprofessionelle Werkzeuge betreibt.

Darf ich Dich um ein Foto von Deinem Einbau im Renault Master bitten?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh da hat aber einer Ahnung und ist des Lesens fähig nur am Textverständnis hapert es noch etwas.
Guten Tag erst einmal
Ja Wahnsinn das war mein erster post auf dieser Seite da muss ich mich doch sofort entschuldigen das ich meine Erfahrungen hier kund tuen wollte.
Einerseits habe ich geschrieben das ich das System in meinen Gewerblich genutzten Fahrzeug nutze.Ja das doch mal ein ding das hab ich ja wirklich geschrieben.
Soweit sind wir schon mal richtig
Jetzt schreibst du:

... andererseits schreibst Du auch, dass die Werkzeuge wohl nur für anspruchslose Heimwerker und nicht für einen professionellen Einsatz geeignet sind. emoticon.confused.title

Hm mal sehen......warte......nee.....echt nicht...ich finde keinen satz in meinen post in dem ich geschrieben habe das ich das Werkzeug benutze oder getestet habe.
Ich schrieb:

Zu den Werkzeugen kann ich nicht viel sagen aber ich denke für einfache Heimwerker Anwendungen werden sie geeignet sein im Profi bereich sicherlich nicht.

Und jetzt kommt was da hast du sogar recht ich brauche keine Netzabhängige Geräte auf meinen Wagen aber und jetzt kommt es AUF DER BAUSTELLE man das ist echt kurios das ein Handwerker Netzabhängige Maschinen auf der Baustelle benutzt.

Und nun kommt der ober Kracher ich ja ich benutze das System gar nicht für Unprofessionelle Werkzeuge sondern für Alles was so zu gebrauchen ist in meinen Beruf z.B Streich und Roll Utensilien, Abklebe material,Silikon,Acryl und 100 andere Sachen die ein Maler so auf der Baustelle braucht.

zum Thema Platzverschwendung zeige mir mal bitte ein Modulares Aufbewahrungssystem das Stationär als auch mobil genutzt werden kann,das man sehr praktisch an eine Montage schiene hängen kann mit sofortigen zugriff auf den inhalt und das auch noch zu einen vergleichbaren Preis.
Meine Maschinen habe ich im übrigen in einen Systrainer system von Tanos da ich Maschinen von verschiedenen Herstellern benutze (Hitachi,Festool,DeWalt,Bosch)und es praktischer ist nicht 10 verschiedene Koffersysteme zu benutzen.
ein Beispiel:
Ich brauche Auf meiner Baustelle verschiedene rollen und pinsel,anstatt jetzt Schublade X und Schublade Y zu öffnen das material zu entnehmen und in das Transport Behältnis zu packen greife ich einmal an die wand und zack habe ich das benötigte material in einen praktischen tragbaren koffer zur Verfügung.

So ich hoffe du liest dieses mal aufmerksam und dichtest nicht sachen dazu oder Unterstellst solche
Und ich würde dich bitten User die hier neu sind und ihr Erfahrungen und wissen mit anderen Teilen wollen nicht so von oben herab zu behandeln
Danke
Fotos kann ich dir gerne nachreichen aber ich habe heute nicht vor in die Firma zu fahren und stell dir vor ich habe davon kein Foto.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wünsche Dir auch einen guten Morgen.
Danke für Deine umfangreiche Antwort auf die ich gerne ebenso umfangreich eingehen will ... 😉



ofm5770:

...
Ja Wahnsinn das war mein erster post auf dieser Seite da muss ich mich doch sofort entschuldigen das ich meine Erfahrungen hier kund tuen wollte.
...


Du bist NICHT der erste User der sich hier anmeldet, einen relativ alten (Produkt-)Thread rauskramt und dann eine Lobeshymne auf ein kontrovers diskutiertes Produkt singt ...

Wie hast Du diesen Thread überhaupt gefunden? emoticon.confused.title
Du musst ja gezielt nach BluCave gesucht haben (macht man als zufriedener Anwender natürlich dauernd 😉 ), denn in der normalen Themenauflistung ist ein Thread in dem 6 Wochen lang nichts geschrieben wurde, üblicherweise außerhalb der normalen Forum-Auflistung (aktuell 18 Seiten á 20 Threads = 360 Threads)

Du musst zugeben, dass ist schon (zumindest ein bisschen) bemerkenswert ... emoticon.rolleyes.title



ofm5770:

...
Hm mal sehen......warte......nee.....echt nicht...ich finde keinen satz in meinen post in dem ich geschrieben habe das ich das Werkzeug benutze oder getestet habe.
Ich schrieb:

Zu den Werkzeugen kann ich nicht viel sagen aber ich denke für einfache Heimwerker Anwendungen werden sie geeignet sein im Profi bereich sicherlich nicht.

Und jetzt kommt was da hast du sogar recht ich brauche keine Netzabhängige Geräte auf meinen Wagen aber und jetzt kommt es AUF DER BAUSTELLE man das ist echt kurios das ein Handwerker Netzabhängige Maschinen auf der Baustelle benutzt.

Und nun kommt der ober Kracher ich ja ich benutze das System gar nicht für Unprofessionelle Werkzeuge sondern für Alles was so zu gebrauchen ist in meinen Beruf z.B Streich und Roll Utensilien, Abklebe material,Silikon,Acryl und 100 andere Sachen die ein Maler so auf der Baustelle braucht.
...


Okay, das habe ich wohl falsch verstanden ...
... Du benutzt also lediglich die Systemkoffer (vermutlich mit Schubladen/Einlagen usw.) für den ganzen Kleinkram die ein Maler so auf der Baustelle braucht.

Das "Malern" und alles drumherum, gehört definitiv nicht zu meinen Talenten und ich bin sehr froh darüber, dass es in meinem Umfeld genug Personen gibt die sich solchen Tätigkeiten mit Leidenschaft und ausreichender Professionalität hingeben ...

... bin aber auch erstaunt darüber, dass für solche Tätigkeiten so unglaublich viel Kleinkram auf einer Baustelle benötigt wird. Selbst mit einer größere Anzahl an Kartuschen (Silikon/Acryl) passt das (zumindest bei mir) alles in EINE große Metro-Kiste, aber wie ich schon ausführte, ich bin da ganz weit weg von einer professionellen Maler-Zubehör-Ausstattung.

Leicht irritierend finde ich aber auch die Aufbewahrungs- bzw. Transportmöglichkeiten in Deinem Anwendungsfall ...

... wenn die BluCave Systemkoffer an der Wandschiene hängen (ich habe das so verstanden, dass Du in Deinem Renault Master dieses Schienensystem eingebaut hast), und alles schön übersichtlich sortiert ist ...

... fällt das nicht alles durcheinander wenn Du einen Systemkoffer von der Schiene nimmst und den am Griff auf die Baustelle trägst?

Wie verhinderst Du dieses Durcheinander bei einer Lageänderung ?



ofm5770:

...
zum Thema Platzverschwendung zeige mir mal bitte ein Modulares Aufbewahrungssystem das Stationär als auch mobil genutzt werden kann,das man sehr praktisch an eine Montage schiene hängen kann mit sofortigen zugriff auf den inhalt und das auch noch zu einen vergleichbaren Preis.
Meine Maschinen habe ich im übrigen in einen Systrainer system von Tanos da ich Maschinen von verschiedenen Herstellern benutze (Hitachi,Festool,DeWalt,Bosch)und es praktischer ist nicht 10 verschiedene Koffersysteme zu benutzen.
ein Beispiel:
Ich brauche Auf meiner Baustelle verschiedene rollen und pinsel,anstatt jetzt Schublade X und Schublade Y zu öffnen das material zu entnehmen und in das Transport Behältnis zu packen greife ich einmal an die wand und zack habe ich das benötigte material in einen praktischen tragbaren koffer zur Verfügung.
...


Da die technischen Daten bzgl. der Systemkoffergrößen (a.m.S.) auf den meisten Webseiten sehr unterschiedlich/falsch(?) angegeben werden, habe ich mit ein bisschen Recherche die wahrscheinliche Größe eines BluCave-Systemkoffers i.e. ermittelt:
42,5cm tief, 53,5cm hoch und 26,5cm breit (an der Schiene hängend)

Damit entspricht ein BluCave-Systemkoffer i.e. einer L-BOXX 236 (Größe 3) ...
... bei einem höheren Gewicht von ca. 1,0 Kilogramm !

Natürlich lässt sich eine L-BOXX nicht an eine Schiene hängen (wozu auch emoticon.confused.title ) aber sie lassen sich stapeln, verklicken und leicht tragen. Vier(4) L-BOXXen der Größe 3 (236er) lassen sich problemlos und bequem mit einem Gang auf die Baustelle tragen ...

... das stelle ich mir mit vier(4) BluCave Systemkoffern schon wesentlich unhandlicher vor und erfordert u.U. sogar ein zweimaliges gehen.

Dazu kommt (ohne es wirklich zu wissen), dass die BluCave-Systemkoffer vermutlich dem rauen Baustellen-Alltag weniger Widerstand zu bieten haben als professionelle Koffersysteme von Tanos (Systainer) oder Sortimo (L-BOXX).

Da Du ja Systainer von Tanos besitzt brauche ich Dich über diese Möglichkeiten und Vorzüge nicht aufzuklären, dass weißt Du alles selbst. 😉


Was den Preis angeht ...
... vier(4) BluCave-Systemkoffer sind nur ca. 30€ billiger als vier(4) 236er L-BOXXen (jeweils ohne Inhalt/Einteilung) bei einem höheren Gewicht von ca. 4kg zu Lasten des BluCave-Systems.


Ein kleiner Preisvergleich

Ein BluCave-System bestehend aus:
1 Stück Wandschiene
4 Systemkoffer
20 Schubladeneinsätze (maximal Anzahl 5 große Schubladen pro Systemkoffer)
kostet rund 330,00 Euro (inkl. MwSt./Streetpreis)

Für i.e. die gleiche Investition (Streetpreis) erhalte ich bei Sortimo z.Bsp. folgende Kombination:
2 Stück L-BOXX 102 (Größe 1)
3 Stück L-BOXX 136 (Größe 2)
3 Stück L-BOXX 236 (Größe 3)
1 Stück L-BOXX 374 (Größe 4)

allerdings ohne "innere" Aufteilung die aber ratzfatz aus 6mm Sperrholz hergestellt wäre wenn erforderlich, oder man kauft weniger L-BOXXen aber dafür Einteilungen ...

In solch einer Kombination aus L-BOXXen, bekommst Du ganz locker sehr viel mehr Maler-Kleinkram transportiert als mit vier(4) BluCave-Systemkoffern, glaubst Du nicht auch?



ofm5770:

...
Und ich würde dich bitten User die hier neu sind und ihr Erfahrungen und wissen mit anderen Teilen wollen nicht so von oben herab zu behandeln
...


Es war nicht beabsichtigt (und ist auch NICHT meine Art), speziell neue User "von oben herab" zu behandeln ...

... diese Würdigung erhalten üblicherweise nur langjährige User die sich das aufrichtig, redlich und auch ernsthaft verdient haben. emoticon.cool.title



ofm5770:

...
Fotos kann ich dir gerne nachreichen ...


Das wäre wirklich große Klasse und ich freue mich heute Abend schon darauf ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schade, immer noch keine Fotos ...
*einschelmderbösesdabeidenkt!*

... für alle die an professionellen und mobilen Aufbewahrungssystemen interessiert sind, hier mal zwei Videos für die Kaffeepause ... 😉 ... -KLICK- ...und... -KLICK-

kindergetuemmel
Goldmitglied
@ Linus1962
Ich glaube nicht, dass wir hier so mit einander umgehen sollten.
Vielmehr freuen wir uns über jeden Neuzugang und heißen ihn hier herzlich Willkommen.

Er mag einen alten, für dich unverständlichen Thread hervorgeholt haben, das tun so manche, worüber ich mich auch ab und an wundere, aber vielleicht ist es auch die Suche im Netz die ihn darauf geführt hat und zur Anmeldung bewegt hat.

Bitte geht freundlich miteinander um ! emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@kindergetuemmel

emoticon.confused.title
Ich sehe das ehrlich gesagt eher als sportliche Diskussion ...
... und ich bin doch auch freundlich geblieben?

Wie auch immer ...
... von meiner Seite ist alles gesagt/argumentiert. 😉

Janinez
Diamantmitglied
ich habe nichts Unfreundliches in deinen Argumenten gefunden.............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmmmm, leider immer noch keine Fotos ...
... scheint im Moment Mode zu werden, dass auf GROßE WORTE KEINE TATEN folgen ... emoticon.rolleyes.title