Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Aufbewahrungssystem?

ElseKling
Alter Hase
Hallo Gemeinde,
Systainer und Aufbewahrung sind ja immer wieder mal ein Thema hier.
Nun habe ich bei Westfalia BueCave-System entdeckt. http://www2.westfalia.de/static/BluCave.12840.0.html

Auf den ersten Blick sieht es ganz durchdacht aus. Gerade die Elektroteile finde ich "witzig".
Ist es wirklich was neues oder gibt es schon Erfahrungen damit?
57 ANTWORTEN 57

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Nekesama:
Mir ist es das Geld nicht wert!
Mir auch nicht, aber SchrauberBauer war es eine Neuanmeldung und gleich seine ersten beiden Beiträge wert emoticon.rolleyes.title

Vielleicht steht die Diskussion, obgleich sechs Monate alt, noch zu hoch in den Ergebnissen der Suchmaschinen?

Nekesama
Silbermitglied
Fernton:
Mir auch nicht, aber SchrauberBauer war es eine Neuanmeldung und gleich seine ersten beiden Beiträge wert emoticon.rolleyes.title

Vielleicht steht die Diskussion, obgleich sechs Monate alt, noch zu hoch in den Ergebnissen der Suchmaschinen?


Da haben wir fast die gleiche Idee gehabt.

Mein Gedankengang ging ein wenig mehr in Richtung beauftragtem/r Mitarbeiter/Unternehmen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
Der Taschenrechner bleibt bei 478,76€ stehen und ich verschlucke mich.

Mir ging es damals ziemlich ähnlich.

So schnuckelig das System auch aussieht, habe ich nach kuzem Kostenüberschlag meinen Taschenrechner wieder beiseite gelegt und den Prospekt weggeworfen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Leutz, die so ein System toll finden, sollen dabei bleiben. Ich gebe mein Geld lieber für die Dinge aus, die ich mit dem Inhalt der (nicht angeschafften) Sys- oder sonstigen Tainer bewerkstellingen kann.

hannes77
Jungspund
habe mir die sachen bei erscheinen sehr lange im Katalog angeschaut,,,,,
erster Blick. sieht nett aus, aber ziemlich klobig, für meine Anwendungen zu unpraktisch.
vorallem kam es wegen meiner vorhandenen Systainern bzw. Sortimentsboxen nicht in Frage.
Da hatte ich mich noch gar nicht mit dem Preis beschäftigt.....
Vor ein paar Tagen habe ich das System dann mal live im Baumarkt gesehen.
Den "netten" Eindruck hat es schnell verloren.... sieht sehr klobig und unpraktisch aus.
Und die Verarbeitung sowie das Material machen keinen guten Eindruck....
Aber das abschreckenste war dann der Preis wenn man die Sachen direkt vor Augen hat....

Für mich käme es nicht in Frage, sicherlich gibt es Nutzer für das System.
Aber ich denke es ist eher was für "Minimals-Heimwerker" wo sich die Arbeiten auf
Regal Aufbau / Befestigen, Bilder aufhängen, Loch in die Wand bohren etc. beschränken.

Electrodummy
Goldmitglied
Jedem Heimwerker sein Spielzeug! Ich bin dafür!

Ob Sinn oder Unsinn - im Grunde darf jeder für sich selbst entscheiden, für was für Sachen er sein schwer oder leicht verdientes Geld ausgibt... emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Joa - soll jeder für sich entscheiden, ob er damit klarkommt oder nicht - dieses grundsätzliche Verteufeln oder Vergöttern muss ja nicht sein - wir sind doch hier kein Homöopathie-gegen-Skeptiker-Blog 😃

Grundsätzlich finde ich es interessant - aber einfach bei Westfalia bestellen und dann herausfinden, dass es gar nicht geht - davon halte ich irgendwie auch nix emoticon.confused.title

@hannes77: In welchem Baumarkt (bzw. welcher Kete) hast du die Teile denn stehen sehen?
Ich hatte schon überlegt, mal so ein Teil zu "Test"- bzw. Anschauungszwecken bei Amazon zu bestellen und notfalls zurückzuschicken...

LG Ebony

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmmm....

In der Heimwerkerpraxis 02/2014 wurde das System mit 1,3 bewertet...


Die Werkzeuge erscheinen allerdings etwas... albern.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Nun ja, diese Tests sind selten unumstritten.

Wenn jemand Platz für das System hat, es zu seiner Arbeitsweise passt, das Geld dafür in der Tasche und keine Lust so etwas selber zu bauen hat - warum nicht. Ich hab halt keinen Platz dafür, kann mir nicht vorstellen wie ich meinen Kram da vernünftig unterbringe ohne ein kleines Vermögen auszugeben und baue mir lieber selber was.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:
Jedem Heimwerker sein Spielzeug! Ich bin dafür!

Ob Sinn oder Unsinn - im Grunde darf jeder für sich selbst entscheiden, für was für Sachen er sein schwer oder leicht verdientes Geld ausgibt... emoticon.regular_smile.title


Finde ich auch. Und ich mag solche Systemlösungen, bei denen alles ineinander passt. Vielleicht nicht immer platzsparend aber irgendwie doch cool.
Ich werde mal einen Weg suchen mir das genauer anzusehen. Aus der Ferne lässt sich viel sagen, aber nichts wirklich beurteilen.