Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monatsthema Oktober 2012 - Sicherheit in Haus und Garten

Susanne
Goldmitglied
Sicherheit in Haus und Garten ist unser Monatsthema für den – hoffentlich – goldenen Oktober, liebe Community.

Wir möchten von Euch wissen, wie Ihr Haus und Garten schützt und ausreichend beleuchtet, und wir wüssten gern, wie und ob und welche Einbruchsicherungen Ihr verwendet, ob Ihr Sichtschutz installiert habt und welcher Art diese Vorkehrungen sind. Reichen einfache Hecken oder bevorzugt Ihr massive Tore und Zäune, oder trefft Ihr sogar noch zusätzliche Sicherungsmaßnahmen?
Außerdem weisen wir an dieser Stelle wieder auf das wichtige Thema Rauchmelder hin, damit Ihr und Eure Lieben auch sicher schlafen könnt.

Wir wünschen Euch einen rundum sicheren Oktober!

Viele Grüße

Susanne
41 ANTWORTEN 41

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mehr Sicherheit an Türen und Fenstern als die Standardversionen sind vorhanden. Im Keller sind Sicherheiten Marke Eigenbau im Einsatz.
Und als Zusatzsicherheit haben wir wache Nachbarn und einen Hund, der eigentlich nie bellt. Aber ich glaube, wenn ein Unbekannter das Grundstück betreten würde, veranstaltet sie ein Konzert, was wiederrum die wachen Nachbarn auf den Plan ruft.

firefighter0
Alter Hase
Na dann geb ich meinen Senf auch mal noch dazu 🙂

Also was den Einbruchschutz angeht, unser Haus ist in die ehemalige Stadtmauer integriert, also wo sich schon Ritter schwer taten wo wollen den die Einbrecher durchkommen.

Ansonsten ist eine gute Schließanlage verbaut und der Rest gut ausgeleuchtet.

Was die Rauchmelder angeht, bin ich ja hobbymäßig ein wenig vorbelastet. Wir haben auf jedem Stock die Schlafzimmer, Kinderzimmer, Wohnzimmer, Flur, Treppenhaus, Heizraum usw. mit Funkrauchmeldern ausgestattet. Zusätzlich ist eine kleine Brandmeldeanlage installiert, diese ruft bei Alarm mein Handy an und gibt den netten Satz weiter: "Rauchmelder hat ausgelöst, bitte nachschauen ob es brennt". Hat sich bisher bestens bewährt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na ja, eine kleine Alarmanlage zum abschrecken finde ich gut. Doch vernünftige Sachen wie Türen und Fenster die nicht Baumarkt sind helfen schon bischen.

gschafft
Platinmitglied
Nun ja... manche Themen öffnen die Augen... ist genauso wie mit den Brand-/ Rauchmeldern emoticon.teeth_smile.title

Ich werde mal überlegen was ich verbessern oder ändern könnte... allerdings sollten Kosten und Nutzen in einem vernünftigen Verhältnis stehen...

Tolles Thema 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In vielen Sachen hilft auch der GMV!
Jalousien nachts schließen keine Kellerfenster offenstehen lassen, die Haustür immer zusperren.
Bewegungsmelder am Haus, dann sind schon die meisten Probleme behoben.

Was auch nicht zu unterschätzen ist man sollte nicht jeden Urlaub in Social Networks posten. Auch das hilft. Es muss nicht immer eine Alarmanlage sein. Fenster nach aktuellem Standard mit Pilzkopfverschluss mindestens 3-fach dann sollte es fast sicher sein.

Achso Rauchwarnmeldern habe ich auch an eine kleine Brandmeldeanlage angeschlossen.

Und der beste Schutz sind immer noch gute Nachbarn!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ah, Rauchmelder, mir ist aufgefalen, daß es Angebot bei Real diese Woche gibt.
4 Rauchmelder Bundel für 12 Euro

Pass auf, wenn man Rauchmelder installiert. Man braucht Leiter, Handschuhe, gute Schuhe und genug Licht.

Mopsente
Goldmitglied
MarcelFaerber:
ah, Rauchmelder, mir ist aufgefalen, daß es Angebot bei Real diese Woche gibt.
4 Rauchmelder Bundel für 12 Euro

Pass auf, wenn man Rauchmelder installiert. Man braucht Leiter, Handschuhe, gute Schuhe und genug Licht.

Puhhh... hier riechts nach Werbung...

Leiter - klar
Wenn "gute Schuhe" = festes Schuhwek ist, dann ok
Licht, versteht sich von selbst

Aber Handschuhe? Und warum gerade diese?

HOPPEL321
Goldmitglied
Das mit den Handschuhen verstehe ich jetzt auch nicht,ansonsten haben Einbrecher bei mir viel Spass,kommen sie über die Stallungen müssen sie den Pfad kennen,kommen sie aus der anderen richtung ins Haus, Prima, da Wohnt die Pollizei,und die werden schon hören wenn der Hund vom Nachbarn hintenraus anfängt durchzudrehen. :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben das mit den Handschuhen schon verstanden und den Link entfernt 😉

Hazett
Silbermitglied
MarcelFaerber:
ah, Rauchmelder, mir ist aufgefalen, daß es Angebot bei Real diese Woche gibt.
4 Rauchmelder Bundel für 12 Euro

Pass auf, wenn man Rauchmelder installiert. Man braucht Leiter, Handschuhe, gute Schuhe und genug Licht.

++++
Oh Mann, Rauchmelder sind Sicherheitsteile, und da willst Du Dir gleich 4 x so ein
Billig-Ramsch ins Haus holen ??! Guter Rat unter Kumpeln...lass die Finger davon !
Ein Rauchmelder SOLLTE ein geprüftes Sicherheitsteil sein...und den bekommst Du nicht unter 40 -50 Euro's...letztlich vertraust Du dem Teil Dein Leben an !!!
Gruss von Hazett