Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monatsthema Oktober 2012 - Sicherheit in Haus und Garten

Susanne
Goldmitglied
Sicherheit in Haus und Garten ist unser Monatsthema für den – hoffentlich – goldenen Oktober, liebe Community.

Wir möchten von Euch wissen, wie Ihr Haus und Garten schützt und ausreichend beleuchtet, und wir wüssten gern, wie und ob und welche Einbruchsicherungen Ihr verwendet, ob Ihr Sichtschutz installiert habt und welcher Art diese Vorkehrungen sind. Reichen einfache Hecken oder bevorzugt Ihr massive Tore und Zäune, oder trefft Ihr sogar noch zusätzliche Sicherungsmaßnahmen?
Außerdem weisen wir an dieser Stelle wieder auf das wichtige Thema Rauchmelder hin, damit Ihr und Eure Lieben auch sicher schlafen könnt.

Wir wünschen Euch einen rundum sicheren Oktober!

Viele Grüße

Susanne
41 ANTWORTEN 41

Funny08
Goldmitglied
Hmm stimmt auch wieder - das Argument hab ich noch nicht gebracht - THX - direkt mal bei der nächsten Sprechstunde aufführen 🙂

Bullweih
Bronzemitglied
... ich habe Nachbarn aus dem Osten, die erledigen so etwas ohne viel Aufhebens. Ich muss dann bloß hinterher die Flecken beseitigen emoticon.teeth_smile.title .

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wir haben nach einem Einbruch im vergangenen Jahr einige Änderungen vorgenommen!
z.B. sind mittlerweile x flexible Kameras im Einsatz die 365/24 aufzeichnen und teilweise Bewegungsmeldungen per Mail und SMS liefern. Ich kann von meinem Arbeitsplatz aus eine Gegensprechanlage bedienen und gegebenenfalls Leute im Umfeld des Hauses direkt ansprechen. Über die aktiven Massnahmen sollte man (da gebe ich Funny recht) nicht allzuviel verraten.

Susanne
Goldmitglied
Holzfan:
Bei diesem Thema ist es wie mit Krankheiten, negatives Denken zieht das Unheil erst richtig an...


Da stimme ich Dir persönlich absolut zu, Holzfan! In unserer Nachbarschaft - mitten in der Großstadt - schließen viele noch nicht einmal ihre Türen ab, und bis jetzt - toi toi toi - hat das hier noch niemand bereuen müssen.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Habe erst gestern ganz hinten auf meinem Grundstück einen Bewegungsmelder angebracht, da vor ein Paar Wochen jemand auf dem Grundstück war und dabei über ein Rohr gestolpert ist, das Rohr war von meinem Teichfilter und innerhalb 1 Stunde waren 10 Tausend Liter weg und alle Kois tot.
Nun habe ich im ganzen Garten, Garage und Terrasse Bewegungsmelder und jede Lampe hat 200 Watt ist also Tag hell.
Alle Fenster und Türen sind von Weru und 5 Fach gesichert darauf habe ich damals geachtet. Und die Lichtschächte sind alle von unten verschraubt und zu guter Letzt habe wir noch unseren Hund der sofort meldet wen er was hört. Bei den Kois leider nichts gehört.
14635.attach
14634.attach
14633.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe einen Hochdruckreiniger als Wasserwerfer. Für den Fall, daß ich nicht zuhause bin, hatte ich mir bei der NVA kurz nach der Grenzöffnung einige Selbstschußanlagen günstig besorgt. Mein Haus ist so sicher, wie die Rente!!!

Brutus
Platinmitglied
Ekaat:
Ich habe einen Hochdruckreiniger als Wasserwerfer. Für den Fall, daß ich nicht zuhause bin, hatte ich mir bei der NVA kurz nach der Grenzöffnung einige Selbstschußanlagen günstig besorgt. Mein Haus ist so sicher, wie die Rente!!!


Na dann Prost Mahlzeit ;o)

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Das Montasthema klingt nach Indirkten Umfrage. Vielleicht will Bosch demnächst auch in das Gebiet der Haussicherung einsteigen 😉

Funny08
Goldmitglied

Funny08
Goldmitglied
Brutus:
Na dann Prost Mahlzeit ;o)

Wenn ekkies Hütte so sicher wie die Rente sein soll, bedeutet das im eigentlichen Sinne - Ekki hat nichtmals Türen