Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monatsthema Oktober 2012 - Sicherheit in Haus und Garten

Susanne
Goldmitglied
Sicherheit in Haus und Garten ist unser Monatsthema für den – hoffentlich – goldenen Oktober, liebe Community.

Wir möchten von Euch wissen, wie Ihr Haus und Garten schützt und ausreichend beleuchtet, und wir wüssten gern, wie und ob und welche Einbruchsicherungen Ihr verwendet, ob Ihr Sichtschutz installiert habt und welcher Art diese Vorkehrungen sind. Reichen einfache Hecken oder bevorzugt Ihr massive Tore und Zäune, oder trefft Ihr sogar noch zusätzliche Sicherungsmaßnahmen?
Außerdem weisen wir an dieser Stelle wieder auf das wichtige Thema Rauchmelder hin, damit Ihr und Eure Lieben auch sicher schlafen könnt.

Wir wünschen Euch einen rundum sicheren Oktober!

Viele Grüße

Susanne
41 ANTWORTEN 41

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Ich wusste gar nicht, dass Bosch schon Im Sicherheitsbereich tätig ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Wenn ekkies Hütte so sicher wie die Rente sein soll, bedeutet das im eigentlichen Sinne - Ekki hat nichtmals Türen

Mit »die Rente« meinte ich natürlich meine eigene!

sonja1
Grünschnabel
bei uns im "Viertel" waren vor nicht allzu langer Zeit Einbrüche und das ... obwohl die Leute in ihren Betten lagen und schliefen!!! Wenn einer "rein" will ... kommt er auch rein!!!

DirkderBaumeister
Silbermitglied
sonja1:
bei uns im "Viertel" waren vor nicht allzu langer Zeit Einbrüche und das ... obwohl die Leute in ihren Betten lagen und schliefen!!! Wenn einer "rein" will ... kommt er auch rein!!!
Aber diese Lust kann man dem potenziellen Eindringling nehmen, wenn man das ganze erschwert!

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ein positiver nebeneffekt einer Kameraüberwachung ist, dass ich aus 100km Entfernung sehen konnte das der Landschaftsgärtner heute immer noch nicht gekommen ist um mir meine lebende Einfriedung zu liefern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich zu faul zum Aufräumen bin haben wir ausreichend Stolperfallen im Garten. Unverletzt reinkommen geht nur, wenn man den genauen Pfad durch die Gerätschaften kennt. Schnell flüchten endet zwangsläufig auf der Nase.

sonja1
Grünschnabel
DirkderBaumeister:
Aber diese Lust kann man dem potenziellen Eindringling nehmen, wenn man das ganze erschwert!

Wird demnächst erschwert ... emoticon.regular_smile.title

ThomasMeier
Bronzemitglied
Ich wohne in ländlicher Umgebung, direkt am Ortsrand mit nur einem Nachbarn. Da passt jeder auf den anderen auf.
Trotzdem sind rund ums Haus Bewegungsmelder und Lampen verteilt, so kommt niemand im
dunkeln ungesehen ans Haus. Ausserdem gibt es noch Halogenscheinwerfer die Ich von innen einschalten kann.
Alle Aussentüren und Fenster schließen rundum und können nicht ohne weitere ausgehebelt werden.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Dank Videoüberwachung weiß ich aus 100km Entfernung die Einfriedung steht 😉

Tobi74
Bronzemitglied
Susanne hatte ja auch das Thema Rauchmelder angesprochen. Ich habe davon gerade erst sieben Stück bei uns im Haus verteilt. Dazu habe ich dann auch gleich auf jeder unserer drei Etagen einen 6 Kilo Pulverlöscher angebracht.