Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Tipp der Woche beim Bau

Thorsten2501
Alter Hase
Hallo zusammen,

ich baue zurzeit meine Garage aus Porenbeton. Da sie rückwärtig ca. 50cm im erdberührten Bereich steht, war es erforderlich eine Bitumendickbeschichtung aufzubringen. Das stand letzten Samstag da. Da wir gerade Hochsommer und ebensolchen Temperaturen hatten hab ich das im T-Shirt gemacht. Ich dachte mir, dass da schon nix passieren wird, da ich ja nur 50 cm hoch vom Boden arbeiten musste. Leider stand an dem erdberührten Bereich jede Menge Gras mit langen Halmen, so dass ich mich dann doch eingesaut habe... Ende vom Lied: Bitumen an der Hand, an den Armen und im Gesicht...toll. Dann rein ins Haus und mit Seife angefangen. Ging ganz gut für die Hände, allerdings blieb diese Teufelsmasse in den Haaren auf dem Arm hängen. Ging nicht ab... nächster Versuch mit Bremsenreiniger...hat auch nicht geholfen (brennt aber, nicht nachmachen!!!).
Ich hatte schon resigniert und wollte mir die Arme rasieren, da es ja lauter klebrige schwarze Flecke waren. Hab dann doch nochmal meine Freunde von Google gefragt und bin auf einen Tipp gestoßen: Fett und zwar in Form von Butter, Magarine oder Salatöl. Das Öl erschien mir am einfachsten. Also eine gute Handvoll Salatöl genommen und angefangen die Arme einzureiben. Und siehe da, ohne jeglichen Kraftaufwand, Schmerz etv hat sich die schwarze Masse gelöst, und Arme und Haare waren gerettet.
Einziger Nachteil: Man stinkt als hätte man die Mittagschicht an der Frittenbude gemacht, aber das hat eine Dusche dann auch beseitigt 😉

Mein Tipp der WOche für alle, die auch mal mit dem Zeug arbeiten müssen 😉
12 ANTWORTEN 12

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
Daumen hoch für deinen Tipp......sehr hilfreich....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab dafür immer Verdünnungsmittel benutzt, hab jetzt dafür Hände wie ein 90-Jähriger 🙂 Danke für den Tipp (Y)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
super Idee ......thx dafür...