Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Möbel planen mit 123D von Autodesk

Sven
Bronzemitglied
Ein paar Monaten habe ich euch ja schon Google SketchUp zum planen von Möbeln vorgestellt. Die Firma Autodesk hat mit dem AutoCAD ein professionelles CAD-Programm im Programm und ist meines Wissens nach Marktführer in dem Bereich. Vor kurzem haben sie 123D (3D Modellierungssoftware) als öffentliche Betaversion auf dem Markt gebracht. Die Tutorials sehen sehr vielversprechend aus.  

Hier der erste Teil des Tutorials (englisch)
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=A-EYcvXbfu8"][/VIDEO] 


Die aufbauenden Tutorials und weitere Tricks findet ihr auf der Supportseite. Da es leider noch keine Version für den MAC gibt, konnte ich es selbst noch nicht testen und mir meine Meinung nur über die Videos bilden.


Gruß Sven
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dict.cc ... ein handbuch zu verstehen ist natürlich ne ander hausnummer, aber um nen paar schaltflächen zu übersetzen sollte es reichen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sieht ja gar nicht mal schlecht aus.
Normalerweise arbeite ich mit Catia oder Solid Works. I Prinzip funktionieren die Programme ja alle gleich die Leisten sehen meißtens anderst aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jepp, Catia @work ist manchmal etwas zu dick für sowas. Schade aber, dass 123 nicht für den Mac entwickelt wurde, so braucht man sicher wieder eine Lösung wie Parallels.

Hat jemand soweit schon Erfahrung sammeln können, ob das ganze mit einer Spacemaus funktioniert?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmm ne space maus wär natürlich was feines ....