Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lustige Erlebnisse im Baumarkt

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Heimwerkers Lieblingsplatz -außerhalb der Werkstatt- ist ja der Baumarkt 😉 und überlall wo man sich länger aufhält passieren einem ab und ab seltsame Sachen über die man oder manchmal auch nur die Andere lachen können. Was ist Euch bisher komisches passiert.
Ich stand beispielsweise mal mit einem falschen Einkaufswagen mitten im Markt, weil ein älterer Herr getrieben von seinem mitgebrachten Hausdrachen leider den Wagen vertauscht hatte emoticon.teeth_smile.title Ich fand es eher lustig und nicht weiter schlimm, aber ihm war das etwas peinlich und er bekam direkt Ärger von seiner Alten 😞
72 ANTWORTEN 72

DerFalke
Alter Hase
Hatte die Tage auch ein lustiges Erlebnis in meinem Yippie-Ya-Yeah-Markt. Bin nach der Mittagspause "mal eben" noch mit einem Kollegen im Schlepptau da vorbei gefahren, um u.a. eine Dose Lack zu kaufen. Als ich nach dem bezahlen die Lackdose vom Tresen aufnehmen wollte, ist sie mir aus der Hand gerutscht und auf den Boden gefallen. Das Resultat waren 750 ml Klarlack (seidenmatt) auf dem Baumarkt-Boden - selbstverständlich ist kein einziger Tropfen in der Dose geblieben. Die Verkäuferin verzieht keine Miene und sagt zu mir, ich solle mir einfach eine neue Dose aus dem Regal holen, um das Massaker am Boden würden sie sich schon kümmern. Also gehe ich zum Regal zurück und hole mir eine neue Dose. Wieder an der Kasse angekommen, war der Schaden schon beseitigt, nur mein Kollege stand immer noch mit offenem Mund und fassungslosen Blick vor der Kasse rum 🙂

scaranow
Bronzemitglied
Moinmoin,

ich hatte auch ein, zumindest für mich, witziges Erlebnis im Baumarkt, der gerade Biber-Wochen hat. Wir waren vor ein paar Monaten auf der Suche nach einer Akku-Klebepistole. Vorher hatten wir uns schon online informiert und wollten uns nun einmal die Produkte, vor der endgültigen Entscheidung, in Natura ansehen. Also auf zu dem Markt, von dem wir das größte Spektrum an Ausstellungsgeräte erwarteten und von dem wir wussten, dass es direkt nach dem Eingang einen regelrechten Bosch-Bereich gab. Uns interessierte ja vor allem die PKP 7,2 LI oder eben die Steinel neo3. An diesem Tag war sogar ein Bosch-Produktberater anwesend. Natürlich fragte dieser ob er uns helfen könnte, als er merkte, dass wir im Bosch-Bereich herumstöberten. Nachdem wir nirgendwo die PKP entdecken konnten, erklärten wir unser Problem dem "Fach-"Berater. Seine Antwort: So ein Produkt gibt es nicht von Bosch, er kennt nur die Klebepistolen von Stein!d!el mit Lithium-Akkus. Also erst ein wenig hin und her geredet, dann hat er sich dazu entschlossen, mal in seinem dicken Produktordner nachzusehen: Was ein Wunder, er fand die Klebepistole! Vorher meinte er aber noch, er wäre ja erst vor kurzem bei einer Schulung gewesen und es kann garnicht sein, dass es das Produkt gibt. Ihr könnt euch vorstellen, wie klein der gute Mann auf einmal wurde. Er hat dann hoch und heilige versprochen, dass er sich am Feierabend seinen Ordner nochmal ganz genau durchsieht. Ach ja, im Markt gab es die Klebepistole leider nicht zu sehen, außer auf dem einen oder anderen Plakat.

HOPPEL321
Goldmitglied
Von der Säbelsäge PSA900E hatten sie in meinem Baumarkt auch noch nichts gehört oder gesehen als ich dort nach Sägeblättern fragte,Trotz grosser Bosch Präsentationswand.

scaranow
Bronzemitglied
Naja, ich verstehe es durchaus, wenn ein normaler Baumarktmitarbeiter nicht jedes Maschinchen kennt, das es gibt. Aber der gute Mann stand mit Bosch-Kleidung und als Bosch-Mitarbeiter im Bosch-Stand, nicht nur Präsentationswand. Der sollte die Neuerungen kennen. Er war ja auch ganz nett, aber trotzdem war es für ihn wohl doch etwas unangenehm. Ich fand es ja einfach witzig, dass wir ihn dazu gebracht haben, hoffe ich zumindest, sich dann doch noch etwas mehr mit dem zu beschäftigen, was er da verkaufen soll.

gnagflow
Silbermitglied
Mein Erlebniss war echt zum schreien. Ich habe in dem Markt 2 Jahre 3 Tage als Bosch Promotor und 2 Tage Als Baumarktmitarbeiter gearbeitet. Nach meinem Beruflichen Wechsel kam ich ca 1/2 Jahr später um eine größere Menge an Holzzuschnitt zu kaufen. Am Zuschnitt arbeitete ein Neuer den ich nicht kannte. Es war gegen 18 Uhr. Der Mitarbeiter schaute auf den Bestellzettel und sagte: Das geht heute nicht mehr und die Platten 18x20 cm können Technisch hier nicht gesägt werden. Ich nahm das Tel. von der Theke, wählte die Nummer des Chefs und bat ihn in die Holzabteilung. Nach der Begrüßung per Handschlag und einer kurzen Schilderung der Lage kam vom Marktleiter der Spruch" Herr G.... wir gehen nach oben zum Kaffee trinken, und HerrZ.... wird ihren Zuschnitt herrichten und in den Kassenbereich stellen." Das Gesicht des Mitarbeiters war einfach super zum anschauen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Baumarktpersonal, eine ganz besondere Spezies...

http://www.youtube.com/watch?v=153ej7d0VL8

HansJoachim
Grünschnabel
batscherla:
Baumarktpersonal, eine ganz besondere Spezies...

http://www.youtube.com/watch?v=153ej7d0VL8


Der ist gut 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich lach mich wech,aber so ist es manchmal :zwinkerndes_Gesicht:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einer meiner Lieblings-Liedermacher Reinhard Mey hat's sehr, sehr passend musikalisch auf den Punkt gebracht:

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=QjiA1LCX3VM&feature=related"][/VIDEO]

HOPPEL321
Goldmitglied
Genial, den Song kannte ich noch garnicht.