Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lange hat es gedauert ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... aber heute rief endlich die DHL-Zollabfertigung an um mir mitzuteilen, dass mein lange bestelltes Tool (Woodpecker T-Winkel oder HIER ALS VIDEO) endlich in Deutschland eingetroffen ist. emoticon.regular_smile.title

Ich will Euch damit nicht die Nase lang machen sondern einen (vielleicht sehr interessanten) Tip geben:

Woodpecker hat einige sehr interessante Werkzeuge im Angebot die sehr ausführlich auf YOUTUBE vorgestellt werden. Das Problem ist aber, dass Woodpecker sich weigert einen Europäischen Vertrieb zu beliefern (warum auch immer 😞 ).

Natürlich ist es kein Problem bei amerikanischen Händlern die Produkte zu bestellen ...
... aber die haben absolut unverschämte internationale Versandkosten/Gebühren (teilweise bis zu 100,00 EURO !).

Jetzt der Tip:
Wer ein AMAZON-Konto hat kann sich mit den gleichen (deutschen) Anmeldedaten auf www.amazon.com anmelden und nach den gewünschten Tools Ausschau halten.

Vieles davon wird von "AMAZON Export Sales" auch zu relativ günstigen Konditionen (s. Bild) nach Deutschland geliefert . emoticon.cool.title

Viel Spaß beim stöbern bei Amerikas Holzwerkern ... :wink:
24 ANTWORTEN 24

Hoizbastla
Diamantmitglied
Linus1962:
Frage: Was ist ein Hobby ?

Antwort: Die teuerstes Methode schwer verdientes Geld mit oft unnützen Dinge zu verbrennen ...!

Aber es macht tierisch Spaß ... emoticon.teeth_smile.title

Wir haben oft nicht die selbe Meinung, aber hier muss ich Dir voll und ganz zustimmen!
Übrigens netter Winkel!

cyberman
Platinmitglied
das ist ein schöner Winkel, aber mir wäre das auch zu teuer, zumal es die T-Winkel auch von INCRA in Deutschland gibt.
z.B Hier ich denke aber auch das man wenn man sich mal daran gewöhnt hat nicht mehr darauf verzichten möchte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
cyberman:
das ist ein schöner Winkel, aber mir wäre das auch zu teuer, zumal es die T-Winkel auch von INCRA in Deutschland gibt.
z.B Hier ich denke aber auch das man wenn man sich mal daran gewöhnt hat nicht mehr darauf verzichten möchte.


Ich mag INCRA, aber deren T-Winkel(?) kommen nicht (Qualität/Genauigkeit) an den Woodpecker heran (zumindest was ich so gelesen habe) ...

... ganz abgesehen davon, dass diese auch nur in max. 12"/300mm zu haben sind und das ist mir definitiv zu kurz. Dabei kosten die INCRA's in dieser einfachen Form auch schon ~40€ ...

Ich wollte aber einen Winkel der auch bei größeren Werkstücktiefen (z.Bsp. Kleiderschränke oder Küchenarbeitsplatten) über die gesamte Tiefe ein anreissen zulässt. 😉

Das nächste Kochfeld (oder Spüle) ist sicherlich sehr viel schneller und genauer angezeichnet und ausgeschnitten ... 😉

Ein Gimmick hat der Woodpecker zusätzlich noch als Konstruktionshilfe, nämlich zwei Raster (mit 5mm Löchern) im System32. Ich glaube das ich das auch ganz gut nutzen kann.

Als ich zum ersten Mal auf den Woodpecker aufmerksam wurde, habe ich intensiv ein vergleichbares Produkt gesucht und nur bei den "Metallern" etwas annähernd ähnliches gefunden (aber auch recht teuer).


Es gibt hier einen Thread im Forum "Mit welchem Werkzeug arbeitet Ihr am liebsten?" (o.s.ä.) ...
... meine Antwort darauf ist eindeutig: MIT JEDEM, immer dann wenn ich es benutzte/brauche!

Mir macht gutes Arbeits-/Werkzeug einfach Spaß und es erfreut mich beim benutzen. Ob Jokari für ~20€ oder meine Tischkreissäge ist mir dabei furzegal. 😉


Wie auch immer, ich wollte ja eigentlich nur darauf hinweisen, dass es viele nützliche Tools für "Heim- oder Holzwerker" in den USA gibt die wir in unseren Breitengraden nicht erwerben können ...
(wären die Frachtkosten nicht, sind die Preise auf der anderen Seite des Atlantiks oft auch wesentlich günstiger als hier in der "alten Welt")

... und das man über Amazon relativ einfach an solche Tools kommen kann.

liggle
Alter Hase
Zum Thema Preise: Wenn ich mir ein Werkzeug kaufe - egal was es kostet - und es erfüllt die Anforderungen nicht oder hat eine miese Qualität, dann werde ich mich immer wieder ärgern, wenn ich das Teil in die Hand nehme. Erfüllt es jedoch alle Anforderungen, dann ist der einmal gezahlte Preis schnell vergessen und man hat nur noch Freude damit zu arbeiten.

Gruß

liggle

Electrodummy
Goldmitglied
Linus1962:

... Wie auch immer, ich wollte ja eigentlich nur darauf hinweisen, dass es viele nützliche Tools für "Heim- oder Holzwerker" in den USA gibt die wir in unseren Breitengraden nicht erwerben können ...
(wären die Frachtkosten nicht, sind die Preise auf der anderen Seite des Atlantiks oft auch wesentlich günstiger als hier in der "alten Welt")

... und das man über Amazon relativ einfach an solche Tools kommen kann.


Ich habe manchmal den Eindruck, daß solche "genialen" Tipps hier nicht erwünscht sind (ich bin eine Ausnahme und Ausnahmen bestätigen die Regel)... emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
-- deleted --
OK, ich war zu spät 😉

Electrodummy
Goldmitglied
BlumentoPferde:
-- deleted --
OK, ich war zu spät 😉


Man(n) ist nie zu spät... emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geniale Tipps sind hier immer willkkommen, auch mit dazugehörigem Link. Die Betonung liegt auf dazugehörig; Ich sah allerdings schon Threads, in dem Kaufberatung gefragt war und der Ersteller einen Link auf ein Handelshaus einstellte, somit also seine Frage gleich mitbeantwortete, es also nur um den (Werbe-) Hyperlink ging. Diese werden dann von uns »entschärft«, indem sie zum einfachen Link degradiert werden, oder sogar ganz gelöscht.
Die Hauptinformation, die ich aus Linus' Thread herauslese, ist die Weise der Beschaffung und nicht unbedingt das Kaufteil. Damit hilft er vielen, die die hohen Frachtkosten scheuen.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Klasse das Teil.

Holzbrettle
Alter Hase
Also ich finde das Teil super. Es sollte auch jedem selbst überlassen werden, mit was er arbeitet und wieviel Geld er dafür ausgibt. Danke für den Tipp.