Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fräskopf eintauchen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen, kann der Bosch Fräskopf 2608628390 eintauchen? In der Beschreibung steht das er zweischneidig ist - kann ich trotzdem damit bohren?
Danke für eure Hilfe

BOSCH NUTFRÄSER, 8 MM, D1 20 MM, L 25 MM, G 56 MM
5 ANTWORTEN 5

kjs
Diamantmitglied
Das zweischneidig sagt nichts aber er hat Stirnschneiden und damit kann man eintauchen/bohren.
Genau den habe ich mir auch zugelegt um 20mm Bohrungen in Platten zu machen.
Hier ist auch die Bestätigung von Bosch irgend wo mit drin als ich gefragt hatte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bekomme ich damit ca. 80 Bohrungen in mdf 18mm hin? Würdest du vorbohren?

kjs
Diamantmitglied
Meiner hat jetzt sicher schon 150 Bohrungen hinter sich. Vorbohren hat den Vorteil daß der "Abraum" durchfallen kann. Die Fräsmaschine aber gut festspannen damit sie nicht verläuft wenn das Loch nicht genau zentriert ist.
In MDF muß man ganz langsam machen sonst verglüht der Fräser. Ist nach OSB so mit das Schlimmste was man bearbeiten kann.
Auch mit Vorbohren immer etwas eintauchen und wieder raus fahren damit das Loch sich nicht füllt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok. Soll ich dann besser multiplex für meinen sägetisch nehmen? Danke für deine Hilfe

kjs
Diamantmitglied
Ich verwende da auch gerne MDF.... Wenn man langsam macht ist es kein Problem. Man muß den Fräser eben immer mal wieder auskühlen lassen. Multiplex ist mir für einen Sägetisch zu schade weil man da doch auch mal rein sägt.