Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kaum noch warmes Wasser aus dem Wasserhahn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hat jemand eine Idee, warum aus meinem Wasserhahn kaum noch warmes Wasser kommt? Dies ist nur im Badezimmer so - in allen anderen Räumen gibt es keine Probleme. Auch die Dusche hat genügend warmes Wasser. Aber am Waschbecken tröpfelt es nur...

Danke für Eure Hilfe
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ab und zu werden auch Wasserleitungen Durchgespült,das ende davon ist ,das anschließend die Siebe usw,Verdreckt sind,heißt dann Alle Pilatoren Abmachen und endkalken,Nervig aber daran kann es liegen das bei Dir eine Leitung Dicht ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schupo01:
Hier einmal die Frage in die Runde:


Kann man bedenkenlos den normalen Perlator gegen einen Spar-Strahlregeler tauschen, oder beeinträchtigt das die Warmwasserbereitung negativ?


Steht auf der Verpackung vom neuen Perlator. Aber Sparen = weniger Wasser.
Kann sein das der Durchlauferhitzer nicht anspringt. Bei einem Speicher ist das wurscht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht hilft es schon das Eckventil einmal zu und wieder auf zudrehen. Man hört es dann oft schon knirschen.
An deiner Stelle hätte ich denjenigen, der das Wasserabgesperrt hat, ranngeholt. Der soll zusehen, das alles wieder funktioniert. Normalerweise müssen Anlagen, die Abgesperrt waren, wieder in Betrieb genommen werden. Dazu gehört eine Entlüftung, Spülung und Überprüfung sämtlicher Entnahmestellen.

Vielleicht hilft ein Filter in der TW-Inst. sowas demnächst zu verhindern?

Perlatoren würde ich nur reinigen wenn wir in der dritten Welt leben würden.

Ein neuer kostet keine 90 Cent. Gibts im 10 Pack. Chemie oder auch Essig hat da nichts zu suchen. In der Zeit, in der ich den Dreck wieder runterspüle, war ich 3 x im Baumarkt oder im Fachhandel. Trinkwasser ist Lebensmittel. Den groben Dreck rauspuhlen ( Sonntag Abend ) sonst neu.
Bei einer Kontamination der Trinkwasserleitung dreht der Versorger am Rad und der Betreiber der Anlage muss haften. Besonders da seit dem 1.11. eine neue Trinkwasserverordnung gilt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Komme aber unter der Badewanne nicht an den Hahn , ohne die Fließen zu zerstören ..Badewannen Mischbatterie hat 2000 DM gekostet (Grohe) kann auch den Hahn von ober nicht ohne Gewalt öffnen...Handwerker haben schon 1 Stunde gefummelt ..was könnte mann machen , um die Warmwasserzufuhr zu spühlen ? Mit Kompressor (Luft) ??


martinetz

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Das Thema ist schon über ein Jahr alt ...

Hast Du das selbe Problem wie der Threadersteller ... ?
Erklär "DEIN" Problem erst mal etwas genauer. Wenn sich da schon Handwerker dran versucht haben, wird so eine Ferndiagnose mehr zur Ratestunde.