Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kaum noch warmes Wasser aus dem Wasserhahn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hat jemand eine Idee, warum aus meinem Wasserhahn kaum noch warmes Wasser kommt? Dies ist nur im Badezimmer so - in allen anderen Räumen gibt es keine Probleme. Auch die Dusche hat genügend warmes Wasser. Aber am Waschbecken tröpfelt es nur...

Danke für Eure Hilfe
34 ANTWORTEN 34

Hazett
Silbermitglied
wenn es nur der Perlator ist, kann man die einfachen Anti-Kalk oder Cilit-Bang-
Flaschen dort ran halten, kräftig sprühen und min.15 min ziehen lassen !
VORSICHT:: Brille ( wie beim Schleifen) aufsetzen, oder mit Handtuch das Gesicht abdecken !! ( event. mehrmals sprühen !)
Nicht vergessen :: wenn schon Eckhahn und sonstiges demontiert wird....vor dem Zus.bau alles schön mit Wasserhahnfett einschmieren, dann wird das Teil wieder
richtig flutschen ( sprich deutsch: leichtgängig sein !)
Gruss von Hazett

Funny08
Goldmitglied
Naja ich nehm zum Reinigen der Perlatoren usw immer das Wasser vom Reinigen der Kaffeemaschine - also im Prinzip eine Zitronensäurelösung - erst kommt die Kaffeemaschine dran, dann der Heiswasserzubereiter und der Wasserkocher und danach noch die Perlatoren vom Bad - so ist das Zeugs ideal ausgenutzt 🙂

abe12345
Goldmitglied
Funny08:
Naja ich nehm zum Reinigen der Perlatoren usw immer das Wasser vom Reinigen der Kaffeemaschine - also im Prinzip eine Zitronensäurelösung - erst kommt die Kaffeemaschine dran, dann der Heiswasserzubereiter und der Wasserkocher und danach noch die Perlatoren vom Bad - so ist das Zeugs ideal ausgenutzt 🙂


Schottische Vorfahren? 😉

Schupo01
Silbermitglied
Ekaat:
Und vor allem den Schnaps hinterher nicht trinken!!!



@ Ekaat

Danke, Du bist sooo führsorglich zu mir! 😉

Schupo01
Silbermitglied
abe12345:
Schottische Vorfahren? 😉


Wäre ich jetzt nicht gleich drauf gekommen - mache es aber nach der Kaffeemaschine genauso mit dem Wasserkocher - also die "Suppe" zweitnutzen.

Hat für mich aber eher praktische relevanz, weil ich sonst extra Heißwasser für das Entkalken des Wasserkochers machen müßte. Spart also nicht nur die Groschen für die zweite Tüte Entkalker, sondern auch Zeit und Arbeit!emoticon.cool.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie schon Heinz Ehrhardt sagte: Schwotte - Ein Schwabe und ein Schotte - das sind die Schlimmsten!

Schupo01
Silbermitglied
Funny08:
...

In der Regel würd ich jedem dazu raten sich bei der Neuanschaffung eines Durchlauferhitzers für einen Elektronischen DLE zu entscheiden - nicht nur das er durch gleichbleibende Wassertemperatur zu gefallen weis - er sorgt durch die bessere Dosierung der Wärmeabgabe auch für 15-25% Energieeinsparung...


Hallo Funny,

das stimmt! Hatte vor Kurzem eine Undichtigkeit am Durchlauferhitzer. Die Genossenschaft hat einen Elektriker geschickt, und der hat mir gleich einen neuen Stiebel Eltron 24 DHE verpasst. emoticon.teeth_smile.title Als wenn Du flieeegst.... Doll....

Wenn die Angaben im Begleitheft stimmen, spart der im Vergleich zum "Alten" im Jahr zwischen 130,- und 170,- Euro an Wasser und Strom bei unserer Haushaltsgröße. Allerdings ist so ein Teil auch nicht gerade ein Schnäppchen, wenn man´s selbst löhnen müßte...

Schupo01
Silbermitglied
Ekaat:
Wie schon Heinz Ehrhardt sagte: Schwotte - Ein Schwabe und ein Schotte - das sind die Schlimmsten!


Diesen Tiefschlag hätte ich jetzt nicht erwartet - aber egal:

Ich geb einen aus - wer zahlt? emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei Essigessenz unbedingt einen Schutz vor den Mund und Nase binden, das Zeug kann die Lunge verätzen wenn es pur eingeatmet wird. 

Hazett
Silbermitglied
wenn die Boiler regelmäßig gewartet werden, dürfte keine Leckkage ( Loch)
vorkommen....denn die teueren Geräte haben eine Opferanode zum
Potential-Ausgleich eingebaut....ist diese verbraucht, wird der Spannungs-
ausgleich zur Gehäusewand, oder anderen Teilen erfolgen...und hier langsam, aber sicher für Lochfrass sorgen !!! (siehe Kamerad Schupo01 )

Übrigens:: daß Schwaben sparsam sind, halte ich für ein Gerücht......
Stuttgart 21 ist ein Trauerbeispiel dafür, die Millionen werden die Schwaben selber
berappen müssen !!
nix für ungut...Gruss von Hazett