Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Räucherofen

Bikerbenni
Alter Hase
Hat jemand erfahrung mit einem Räucherofen? macht so ein ofen arg geruch?

ich bitte um zahlreiche antworten.
8 ANTWORTEN 8

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Es raucht und es riecht.

Ob das jeweils "arg" ist, ist Gegenstand der subjektiven Wahrnehmung. Ein gewisses Mass an Toleranz müssen die Nachbarn aber mitbringen, denn du wirst es im Freien machen wollen. Falls sich dein Nachbar schon beim Grillen aufregt, vergiss es.

Santschik
Silbermitglied
Ich selbst besitze einen Smoker.
Bis jetzt konnte ich noch nicht feststellen das dieser viel Geruch verursacht, zumindest haben sich sie Nachbarn bis her noch nie beschwert emoticon.teeth_smile.title
Das einzigste wo es sehr stark raucht ist, wenn ich einmal im Jahr (Frühling) den Smoker neu einbrenne. Da gehts dann ganz schön rund 😉

benjyhh
Alter Hase
Wenn du den indoor lagern willst, dann kann ich nur sagen ja... Werd meinen Ofen nicht mehr indoor lagern... Beim räuchern selbst finde och es nicht so schlimm aber da bin ich ja eh draußen...

schnurzi
Platinmitglied
schreib mal was oder besser wie du räuchern möchtest (heiß oder kalt)und wo soll er stehen?es kommt denn auf der lage bei dir an gr.schnurzi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Große Rauchbelästigung wird es nicht geben, aber der Geruch zieht über einige Grundstücksgrenzen. Ich empfinde ihn als angenehm, ob jeder so denkt ist etwas anderes.
Ob er dabei drinne oder draußen steht spielt keine Rolle, da die Abluft so oder so draußen landen wird.

Bikerbenni
Alter Hase
Ok vielen dank. Ich werde meine Nachbar dann man im Sommer mit dem Dämpfen einräuchern.

Da müssen sie durch,

Electrodummy
Goldmitglied
Wenn du deine Nachbarn an den Räucherprodukten beteiligst, wirst du von ihnen die Erlaubnis erhalten, zu räuchern bis der Arzt kommt... emoticon.wink_smile.title

Bikerbenni
Alter Hase
ja das kommt dann ganz auf die Verhandlungen an. Bier gegen Fisch klingt gut ist auch ein zugelassenes Zahlungsmittel. emoticon.wink_smile.title