Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

hightech, auch für unsere Damen

Hazett
Silbermitglied
natürlich ist die gezeigte Bank - Card ALU Hülle... keine high tech Lösung...aber
es schützt 100%tig vor "krimminellen" Datenzugriff per Smartphone !
Detail's : habe vor kurzem in einer Nachmittagsendung , wo solcher Datenklau
gezeigt wurde, gestaunt, wie leicht es war, mittels Smartphone ( spez. App)
auf recht kurzer Distanz ( vielleicht 20 - 30 cm) aktiv die Daten der Scheckkarte auszulesen ! Funktioniert ähnlich, wie das Scannen von Barcodes usw...hierbei wird die Kamera
benutzt, bei dem krimminellen Zugriff per " Funk "...da kommt eine Verbindung zustande,
egal ob die Scheckkarte im Geldbeutel oder Hosentasche / Handtasche deponiert ist !!!
Der TÄTER muss dabei keinen Kontakt zu Ihnen haben, die oben genannte Entfernung
reicht für den Datentransfer ! auch das ist leider hightech........
WIE kann MANN oder FRAU sich schützen ?
in dem man sich mit Doppelklebeband und Alufolie ( von der Haushaltrolle !) solch
ein Cover zurecht klebt und sauber ausschneidet ! Die Alufolie von der Haushaltrolle ist ja lebensmittelecht...und schmiert nicht ( Graufärbung )...natürlich kann man auch im Geldbeutel um die Scheckkarten lose ein Stück Alufolie herumlegen, auch die neuen
Karten von der Krankenkasse sind mit Daten gefüllt, die Niemanden was angehen !!!

Wie funktioniert das einfache Cover ???
Aluminium hat keine magnetischen Eigenschaften, aber versetzt man dieses Magnetfeld
in Schwingungen ( Spule..Schwingkreis ) dann bildet dieser Werkstoff den
Schwingungen einen sehr hohen Widerstand, das heißt, Alufolie ist FUNKDICHT !!!
Deshalb kann mit solch einem einfachen Stück Alufolie der Datenklau
verhindert werden !
Wer es nicht glaubt,.... kann das ganz einfach selber versuchen... man nehme
das Smartphone ( oder Handy ) und lege es nur lose umstülpt in eine Alufolie ....
Jetzt mal mit Telefon oder anderes Handy dieses umhüllte Gerät anrufen !
es folgt eine Fehlermeldung....Smartphone aus der Folie heraus....alles wieder OK !!!

Hoffe, dass Ihr noch nicht ausgespäht wurdet ...
Gruss von Hazett
44 ANTWORTEN 44

Hazett
Silbermitglied
Wenn Jemand die Kontonummer und Adresse hat..... kann ein Konto mal ganz schnell mit 99 Euro belastet werden, ohne dass die Bank hier Rücksprache mit dem Kunden nehmen muss ...wer das " nur " 50 x am Tage macht, hat einen schönen NETTO- Verdienst !!!
Dafür brauchst keinen PIN !...........erst ab 100 Euro muss eine Einzugs..Ermächtigung
vorliegen ! ( ob die 100 Euro noch aktuell ist ..? aber die Bank haftet nicht dafür...das
ist sicher, weil für die Herausgabe der Kontonummer, der Kunde selbst verantwortlich ist !)
Gruss von Hazett

dausien
Silbermitglied
Hazett:
..........erst ab 100 Euro muss eine Einzugs..Ermächtigung
vorliegen ! ( ob die 100 Euro noch aktuell ist ..? aber die Bank haftet nicht dafür...das
ist sicher, weil für die Herausgabe der Kontonummer, der Kunde selbst verantwortlich ist !)


was ist das den fürn Quatsch! - auch für nur einen Cent muss im zweifel eine Einzugermächtigung vorliegen - ob die Bank das bei kleinen Beträgen bei jedem einzelfall prüft ist unwahrscheinlich - aber im Zweifel muss derjenige die Einzugermächtigung vorlegen.

Außerdem die Bankverbindung ist ja kein Geheimniss, Geschäftsleute müssen diese ja sogar auf den Rechnungen angeben.

Hazett
Silbermitglied
ein Privat und Geschäftskonto sind zwei paar Stiefel.............
beim Geschäftskonto wird eine Belastung ( wie bei einer EZ..Ermächtigung )
kaum möglich sein, da diese automatisch zur Rückfrage bei / von der Buchhaltung führt !
Hier erfolgt auch ein ( fast) täglicher Belegaustausch......so kenne ich das von unserem
Betrieb...möglich, dass dieses auch anders gehandhabt wird , ohne dass hier der Buchhalter
abgezeichnet hat sollte kein Geld über den Tisch gehen !
alles funktioniert nur auf Rechnung und Skonto - Gutschrift..................
Gruss

Hermen
Bronzemitglied
Beim Lastschrifteinzugsverfahren ist die Bank ab dem ersten Cent in der Bütt.

Klar haben die Banken bestimmte Grenzen, wo das Prüfungsverfahren intern vielleicht nicht so streng gehandhabt wird, das darf aber nicht zu Lasten des Kunden gehen.

Glauben braucht mir das auch keiner, denn ich kanns belegen emoticon.teeth_smile.title

>>KLICK<<

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MicGro:
Den Perso Chip kaputt machen ist vielleicht keine gute Idee, weil wenn man dann am Zoll einen defekten Ausweis hat kann das sicher auch d.umm laufen.


Das Dokument gilt auch mit defektem Chip. Die Frage ist nur, ob man sich das Prozedere an der Einreisekontrolle antun möchte. Zum Beispiel bei einer Einreise in die USA stelle ich mir das nicht gerade spaßig vor.

Hermen
Bronzemitglied
Für die Einreise nach Amerika benötigt man doch einen Reisepass.....oder hat sich da was geändert?

Sven
Bronzemitglied
Das ist weiterhin so. Aber das Dokument ist ja auch ohne funktionierenden Chip gültig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
Für die Einreise nach Amerika benötigt man doch einen Reisepass.....oder hat sich da was geändert?


Nein, hat sich nichts geändert.

Aber was meinst Du, dass in einem Reisepass drin ist? Irgendwo müssen ja Deine Fingerabdrücke gespeichert werden ;-). Und es gibt wohl auch Ambitionen, dort weitere Daten zu speichern (CCC).

Hermen
Bronzemitglied
Also meine Fingerabdrücke sind weder im Perso noch im Reisepass...das wüsste ich, den abgenommen hat mir die Fingerabdrücke noch keiner.

emoticon.teeth_smile.title

Also daran kann es nicht liegen.
Die Daten, die auf dem Perso elektronisch gespeichert sind, dürften auch außen drauf stehen.


Oha du hast beim ePass recht, dort werden zwei Fingerabdrücke seit 2007 gespeichert und das digitalisierte Bild auch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann warte mal bis zum nächsten Reisepass und achte darauf, ob dich der/die nette Verwaltungsbeamte darauf aufmerksam macht, dass die Fingerabdrücke freiwillig sind (zumindest wenn man nicht "einfach" in die USA einreisen will ;-).

Außen drauf gedruckt lässt sich aber nicht in der Tasche per Funk auslesen, beschreiben und klonen. Wir reden von 10 Jahren, wie vorher schon gesagt, keine Sicherheitslösung hält diesen Zeitraum durch (uups, sicher wars ja schon bei der Einführung nicht).