Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gute Quelle für exotische Schrauben online?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kennt jemand eine gute (= umfassend sortierte und preislich halbwegs vernünftige) Online-Quelle für exotischeres Schraubenmaterial?

Ich stoße dann doch immer mal wieder an Grenzen in den beiden Baumärkten ums Eck. Und bevor ich tagelange Touren unternehme, kann ich auch ein paar Euro Versandkosten bezahlen...
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was meinst Du mit exotischem Schrauben Material?

Ein paar Beispiele wären hilfreich.

Die Hauptmengen Schrauben beziehe ich bei.

http://www.wegertseder.com/

Gismo
Bronzemitglied
Wäre evtl. hilfreich wenn du schreiben würdest welche Schrauben du meinst, habe dir mal ne kleine Auswahl angehängt 😉
6900.attach
6901.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Gismo, ich nehm die mit Notsprengung 🙂

Im Moment suche ich Stiftschrauben M8x60 oder M8x65 (ich dachte eigentlich, das sei noch nicht so exotisch). Es kommt aber immer mal wieder vor, dass das Baumarktsortiment (auch wenn unser Bauhaus hier an sich recht gut sortiert ist) nicht ausreicht. Deshalb die Lösung aller Lösungen: Online-Shops.

Shops, die ich bei der Suche nach den Stiftschrauben gefunden habe, sind z. B.:




Wobei letztere und Wegertseder nur die großen Mengen anbieten, die anderen auch einzelne (zu vergleichsweise verrückten Preisen, natürlich).

Aber vielleicht gibts ja noch ein paar Insidertipps, die nicht googleoptimiert sind...

HOPPEL321
Goldmitglied
Wieviele Schrauben brauchst du denn in der grösse ?
Bei kleinen mengen nehm ich Gewindestangen die ich ablänge wie ich es grad brauch,Mutter drauf mit Körnerschlag und oder Locktite fixieren,fertig.
Ab so 5-6 Schrauben versuche ich die auch fertig zu kaufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Keine schlechte Idee, das mit dem Ablängen. Für die vier Schrauben die ich brauche ist das Porto höher als der Schraubenwert...

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab auch schon wegen der Optik Hutmuttern mit Loctite aufgeklebt.

Lars_78
Alter Hase
Hast Du schon ebay ausprobiert? Dort tummeln sich auch viele kleine Nischenanbieter, für Modellbau und bike sachen wurde ich da schon oft bei kleinen shops fündig.

Schupo01
Silbermitglied
Gismo368:
Wäre evtl. hilfreich wenn du schreiben würdest welche Schrauben du meinst, habe dir mal ne kleine Auswahl angehängt 😉


Die Schrauben sind mal echt "exotisch" - aber manch Einer würde sich freuen... emoticon.teeth_smile.title

Echt der Brüller.... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

dausien
Silbermitglied
Ich habe mal von einem Kollegen den Tipp bekommen im Brachenbuch nach Machienenbauern zu suchen. Hatte dann eine Firma für Sondermaschinenbau gefunden die mir freundlicherweise die 4 benötigten Schrauben in Edelstahl Qulität zu einem für mich akzeptablen Preis überlassen hat. Im Baumarkt war so etwas jedenfalls nicht zu bekommen und im Internet hätte ich die gleich Summe nochmal an Porto Investiert und/oder ich hätte gleich eine ganze VPE kaufen müssen.