Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLASFLASCHEN schneiden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
seit geraumer Zeit schwebt mir ein Projekt vor des sich mit Glasflaschen schneiden beschäftigt. Im Internet gibt es zwar einige Vorschläge z.B. mit Docht um die Flasche legen und dann anzünden aber nach mehrmaligen Versuchen bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, gibt es ein fachlich versierter Teilnehmer der mir weiter helfen kann. Bitte melden... Danke Lowtec
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das erinnert mich sofort an meine Armeezeit. Dort haben alle Bierkrüge aus abgetrennten Flaschen gebastelt, sogenannte EK-Krüge.

Das Trennen ging so: Man ging in den Waschraum. Dort band man ein Ende eines festen Bindfadens an die Wasserleitung über dem Waschbecken. Das andere Ende an das eigene Koppel um den Bauch. Dann legte man den Faden zu einer Schlinge und steckte die Flasche durch. Nun fasste man die Flasche mit beiden Händen und bewegte sie schnell hin und her, so dass der Faden durch die Reibung die Flasche an der gewünschten Schnittstelle erhitzte. Wenn das Ganze dann heiß genug war, wurde die Flasche unter den kalten Wasserstrahl gehalten und klick schon war der Hals ab.
Klappte meistens. Alles klar?

Viele Grüße
Dietmar