Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschirrspüler macht Probleme

HOPPEL321
Goldmitglied
Unser Geschirrspüler,Miele 3,5 Jahre alt machte Probleme.Er ging immer mit der meldung F78
auf Störung.Nachdem ich die Pumpe auf freigängigkeit geprüft hatte hab ich den Elektriker meine Vertrauens hinzugezogen(Steht auch als Service bei Miele im I.Net)
Es war die Steuerung.
Jetzt hab ich das Gerät gestern zurück bekommen und jetzt hab ich nach dem Waschen einen weissen Belag auf dem Geschirr.
Kann es sein das die Endsalzung nicht mehr funktioniert ?
Als das Gerät gestern zurückkam leuchtete die Salzkontrolle,habs gleich aufgefüllt,aber wenn die leuchte während dieverser Probeläufe auch leuchtete,kann davon die Endsazungseinheit kaputt gehen ?
Wie sieht das rechtlich aus ?
13 ANTWORTEN 13

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich werd ihm schon mitteilen das er das auf der Rechnung berücksichtigt. :wink:

herikip
Alter Hase
Gut dass dein Problem gelöst ist. Ein anderes Problem bei Geschirrspülern wissen viele oft nicht zu lösen - wenn er nicht mehr sauber spült.

Das liegt in den meisten Fällen an einer Verstopfung der Spülarmdüsen. Da findet man dann Reiskörner und andere Kleinteile.
Dabei sind diese Spülarme leicht auszubauen (keine Schrauben, bzw. große Rändelschrauben zum Lösen von Hand).
Dann stochern, spülen und das mehrmals, denn die Spülarme selbst kann man selten zerlegren.
War kürzlich zu Besuch und die Hausfrau sagte mir, dass sie eine neue Spülmaschine bräuchte. Nach 10 Minuten spülte sie wierder bestens.

HOPPEL321
Goldmitglied
So,neueste Meldung.Ich hatte nach der Geschichte eine Mail an Miele geschickt,ergebniss,Miele hat sich Kulant gezeigt und die hälfte der Kosten erstattet.
Geht doch,wenn man "Höflich"fragt.

Susanne
Goldmitglied
Siehste, so kenn ich das auch! 🙂 Ich ruf eh immer gleich die Hersteller an.

Mittlerweile coachen einen viele gute Hausgeräte-Hersteller auch sehr nett und elegant durch die Lösung des Problems, und so manche "Reparatur" kostet dann nur noch ein paar Euro Telefongebühr, statt eines Techniker-Einsatzes.
Gerade die Elektronik macht ja mittlerweile vieles untransparent, zumal auch einfache Dinge wie die Reset-Funktionen o.ä. nur selten dokumentiert sind.