Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garagentor Antrieb macht Probleme

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei meinem Garagentor Antieb hab ich ein Problem mit der Sicherheitsschaltung,wen etwas das Tor blockiert fährt es ein stück wieder hoch,so soll das ja auch sein.
Wenn das tor schliessen soll fährt es zu,und wieder ein Stück auf.Die Schaltpunkte Offen-Zu werden mit Schaltnocken gesteuert die auf die Kette gesteckt sind,hab die Possition schon probeweise verändert,ohne erfolg.Kettenspannung und schmierung sind auch o.k.
Da das ganze über die Stomaufnahme gesteuert wird vermute ich da den Fehler,aber es gibt nix zum einstellen.
Es ist ein ca.15-20 Jahre alter Bosch antrieb,eine nähere bezeichnung hab ich nicht gefunden.
Ich weiß da einfach nicht weiter.
Ich könnte mir nur vorstellen das da Irgendwo im Innern eine Einstellmöglichkeit ist zum Einstellen der Stomaufnahme,nur wo ?
35 ANTWORTEN 35

Jensolito
Grünschnabel
Hallo,
ich hab das gleiche Problem,aber NUR IMMER WENN ES KALT IST!
Sommer keine Probleme,nur im Winter????
Komm auf keine Lösung.
Hab schon gewichte angehängt,dann geht es zwar zu,bleibt aber beim öffnen stehen...Dreh bald durch.
Gibt's Hilfe?
Grüße

mit
Silbermitglied
Was hast du für einen Antrieb?

heavysan
Goldmitglied
Hallo in die Runde,

habe seit einem Monat mir elektrischen Garagentor eingebaut Model Easy 800N, alles hat geklappt bis vor ein paar Tagen da geht es nicht mehr richtig zu, also stockt und geht wieder auf, hab die Kette mehr gespannt, das Tor vom Rollwiderstand überprüft und geschmiert aber hat nichts geholfen, kann mir jemand weiter helfen oder Tips geben was ich noch machen könnte? am WE hab ich vor alles noch einmal alles neu einzustellen.

Vielen Dank

Tscharlie
Bronzemitglied
heavysan:
Hallo in die Runde,

habe seit einem Monat mir elektrischen Garagentor eingebaut Model Easy 800N, alles hat geklappt bis vor ein paar Tagen da geht es nicht mehr richtig zu, also stockt und geht wieder auf, hab die Kette mehr gespannt, das Tor vom Rollwiderstand überprüft und geschmiert aber hat nichts geholfen, kann mir jemand weiter helfen oder Tips geben was ich noch machen könnte? am WE hab ich vor alles noch einmal alles neu einzustellen.

Vielen Dank


Welche Art von Tor ist es denn?

Rainerle
Diamantmitglied
Geht es denn dann komplett auf oder nur ein kleines Stück unmittelbar nach dem Schließen? Es scheint mir am Endlagerschalter zu liegen, der etwas zu eng eingestellt ist. Das ist dann die Sicherheitsöffnung bei Widerstand, der veranlasst dass das Tor wieder zurück fährt wenn z.B. ein Fuß eingeklemmt würde. Also Endlage etwas zurück stellen, damit das Tor den Endpunkt einige Millimeter vor dem Anschlag/Rahmen hat. Oder mal schauen, ob irgendwo unten etwas liegt, das Widerstand gibt.

Das kommt bei neuen Toren häufig vor, Durch Temperaturschwankungen verändert sich der Rahmen/das Tor und paar Millimeter und das reicht bereits zur Öffnung. Also neu einstellen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Der nachfolger vom Boschantrieb hat nur 5J. gehalten,dann hat in ein Überspannungstod ereilt.
Wir hatten einen Blitzeinschlag in die Strassenbeleuchtung vorm Haus.
Jetzt ist ein Hörmann drin.