Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feuchtigkeit erkennen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
weis jemand wie man Feuchtigkeit in der Wohnung erkennen kann? Was sind die Anzeichen dafür? Ich hab z. B. gemerkt, dass meine Sachen im Schrank klamm werden und komisch riechen.
Kann ich die Feuchtigkeit in der Wohnung selber messen, ohne dass ich jemanden beauftragen muss?
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Tipps mit den Hydrometer und Feuchtigkeitsmesser finde ich sehr gut. Hab schon recherchiert, wo ich es kaufen oder mieten kann. Fahre nachher in den Baumarkt, hab es mir telefonisch schon gesichert. Vielen Dank noch mal 🙂

Hazett
Silbermitglied
Wenn es im Kleiderschrank etwas riecht...und klamm ist, unbedingt den Schrank von der Wand weg und diese Begutachten ( auch die Schrankrückwand ! )
als Sofortmassnahme die Schrankrückwand mit Sacrotan behandeln ( stinkt nach Chlor )
müsstes allerdings ein paar Tage woanders Schlafen ! ( kein Essig nehmen )
Massnahme 2.) einen Entfeuchter ( Plasticteil mit Granulat ) direkt im Schrank hineinstellen,
...oder... die Taschen durchforsten, vielleicht liegt da das Übel ?
Gruss.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So war in den Baumarkt und hab mir den Messgeräte ausgeliehen. Zuhause musste ich feststellen, dass es defekt ist. Habe es wieder zurückgebraucht, leider hatten die keinen mehr zum Mieten. Habe mir denn ein Gerät gekauft. Leider weiß es nicht richtig zu deuten. Wenn ich es an die Wand stelle, entweder es tut sich Garnichts oder es zeigt mir verschiedene Werte an. Es zeigt mir z.B. 8% an, springt dann auf Vier auf Zwei, dann auf Sieben und auf Null. Wer hat Erfahrungen damit?
24507.attach

Janinez
Diamantmitglied
da gibt es doch sicher eine Bedienungsanleitung, da muss doch drinstehen, welche Werte was bedeuten?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Werte sind hinten auf dem Gerät ausgeschrieben. Es geht mir aber um die Messung selbst. Denn irgendwie kriege ich keine richtigen Werte raus. Es springt hin und her. Hab eine und dieselbe Stelle mehrmals gemessen und kriege da auch immer verschiedene Ergebnisse raus.

BiggiR
Goldmitglied
Vielleicht hast du da einen Wackler drin oder die Batterien sind nicht mehr die besten?
Kenne mich mit diesem Gerät leider auch nicht aus. Zur Not noch mal in den Baumarkt und umtauschen. Es kann nicht sein, dass die Werte so hin und herspringen.