Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Festplattenreceiver - welchen habt ihr - und wie seid ihr damit zufrieden?

Funny08
Goldmitglied
Nachdem ich mich nun gerade wieder einmal über KabelDeutschland geärgert habe (wollte Termin für eine fristgerechte Kündigung erfahren - stattdessen haben sie einfach eine Kündigung eingeleitet) werd ich dann doch demnächst endlich auf Sat umsteigen. Aber auch übder die Erfahrungen von euch mit Telekoms Entertain würden mich sehr interessieren.

Da der Markt ja voll von Geräten ist, würde mich einfach mal so interessieren, welche Geräte Ihr so in Betrieb habt, was die Stärkern und Schwächen aus eurer Sicht sind und wie zufrieden ihr mit eurer Lösung seid.
53 ANTWORTEN 53

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab nur einen Fernseher mit USB Anschluss und Sat Receiver integriert,bei bedarf schliess ich eine USB Festplatte an und nehm auf.
Machmal fehlt mir ein 2.ter Receiver damit ich ein Programm Aufnehmen und ein anderes sehen kann,dann muss ich den Rechner halt anschmeissen,der hat ne TV Sat Karte drinn.
Binn auch schon am Überlegen ob ich mir nicht einen Twin Receiver mit festplatte hole,aber Welchen.?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Hab nur einen Fernseher mit USB Anschluss und Sat Receiver integriert,bei bedarf schliess ich eine USB Festplatte an und nehm auf.
Machmal fehlt mir ein 2.ter Receiver damit ich ein Programm Aufnehmen und ein anderes sehen kann,dann muss ich den Rechner halt anschmeissen,der hat ne TV Sat Karte drinn.
Binn auch schon am Überlegen ob ich mir nicht einen Twin Receiver mit festplatte hole,aber Welchen.?


Twin-Receiver
Für vollständige Funktion werden 2 Sat-Leitungen benötigt. Ansonsten ist es nur möglich Programme auf einer Ebene ( h oder v ) gleichzeitig zu sehen und aufzunehmen.
Ich habe den Humax iCord HD mit 250GB Festplatte. Bin zufrieden damit.
Nachteil ist der Anschluß einer weiteren Festplatte. Die mußte anders formatiert werden.
Filme vom PC auf den Receiver oder umgekehrt zu übertragen ist auch nich so einfach möglich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Humax iCord HD hat auch keine " Schnittfunktion ".

HOPPEL321
Goldmitglied
Das Problem hab ich nicht,hab auf dem Dachboden eine Weiche mit 7 Ausgängen,bei bedarf Kaskadierbar,im Wohnzimmer sind 3 Leitungen in einem Leerrohr verlegt die ich jederzeit noch erweitern kann indem ich einfach noch ein paar leitungen durch das Rohr runterziehen kann.
Bin ein Freund von Leerrohren,hab bei jeder Renovierung selbige so verlegt das ich bei bedarf jeden Raum erreichen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schupo01:
...Einzig die Sache mit der Werbung habe ich bislang nicht hin bekommen. Ist in der Anleitung leider nicht definiert, wie man die Werbung "raus schneiden" kann.

Ekaat, hast du da ´nen Tipp? Aber vielleicht geht´s ja auch nicht mit meinem Gerät...

Na ja - automatisch geht es bei meinen auch nicht. Ich habe im Programm »bearbeiten« ein Menü »Teile löschen«. Damit mache ich das - Bildgenau. Bloß Pro7 nervt: Die wiederholen nach der Werbung fast den ganzen Film. Einmal waren's über fünf Minuten!

Schupo01
Silbermitglied
Ekaat:
Na ja - automatisch geht es bei meinen auch nicht. Ich habe im Programm »bearbeiten« ein Menü »Teile löschen«. Damit mache ich das - Bildgenau. Bloß Pro7 nervt: Die wiederholen nach der Werbung fast den ganzen Film. Einmal waren's über fünf Minuten!


Habe mal nachgeschaut, allerdings wird die Funktion bei mir nicht zur Verfügung gestellt. Schade...

gschafft
Platinmitglied
Schupo01:
Habe mal nachgeschaut, allerdings wird die Funktion bei mir nicht zur Verfügung gestellt. Schade...

Ich habe die Funktion, aber so richtig nützen kann ich sie nicht...

Einige privaten Sender strahlen in HD+ aus und ich habe auch die entsprechende Karte für den Empfang aktiviert.

Leider ist es so, dass wenn ich eine Sendung in HD+ eines privaten Senders aufnehme, ist auch die Vorspulmöglichkeit nicht mehr möglich. Dieser Dienst wird durch HD+ bei privaten Sendern abgeschalten. Also nehme ich die Sendungen nur digital auf. Dann kann ich wenigstens bei der Werbung vorspulen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich besitze sowas nicht aber empfehlen würde ich das Gerät hier.
Samsung BD-D8909S
Alles in einem da vermisst man nichts...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TonyBender:
Ich besitze sowas nicht aber empfehlen würde ich das Gerät hier.
Samsung BD-D8909S
Alles in einem da vermisst man nichts...



Wenn Du mit Festplattenreceivern keine Erfahrung hast warum gibt Du dann eine Empfehlung?
Nur weil SAMSUNG draufsteht?

Papier ist geduldig und so manche "frohe Werbebotschaft" wird schnell von der harten Realtität eingeholt ... 😉

kukers
Bronzemitglied
Hallo. Ich habe 2x "Kathrein UFS912". Zwar nicht mit HDD drin, aber mit USB und eine 500Gb Festplatte als Aufnahmemedium. Bin sehr zufrieden damit. Bild ist top ( 46" Fernseher ). Aufnahme - funktioniert super ( timeshift, gleichzeitiges aufnehmen und schauen, 3-wochen programmierung). Mann kann auch aus dem Netzwerk auf Receiver zugreifen und somit auch am Laptop, Tablett usw. SAT-TV schauen und auch Aufnahmen vom HDD. Mann kann auch "Alternative Software" einspielen und mehr verstekte funktionen nutzen .... 🙂
Bei mir steht 1x im Wohnzimmer und 1x im Schlafzimmer. Und beiden hängen an 500 Gb festplatte am Router als NAS. So kann ich zb. eine Sendung im Wohnzimmer schauen, dann werde müde, mache Pause am 1-em Gerät und gehe ins Schlafzimmer, mache mich gemütlich und schaue dann Sendung weiter aber im Schlafzimmer auf zweitem Gerät.
Wie gesagt, bin zufrieden. aber jeder kann selbst entscheiden 🙂
Grüß
Maria