Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Festplattenreceiver - welchen habt ihr - und wie seid ihr damit zufrieden?

Funny08
Goldmitglied
Nachdem ich mich nun gerade wieder einmal über KabelDeutschland geärgert habe (wollte Termin für eine fristgerechte Kündigung erfahren - stattdessen haben sie einfach eine Kündigung eingeleitet) werd ich dann doch demnächst endlich auf Sat umsteigen. Aber auch übder die Erfahrungen von euch mit Telekoms Entertain würden mich sehr interessieren.

Da der Markt ja voll von Geräten ist, würde mich einfach mal so interessieren, welche Geräte Ihr so in Betrieb habt, was die Stärkern und Schwächen aus eurer Sicht sind und wie zufrieden ihr mit eurer Lösung seid.
53 ANTWORTEN 53

Hazett
Silbermitglied
Danke Linus....ein prima Link ....
Gruss von Hazett

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie konnten wir früher nur was auf dem Fernsehr erkennen ?
Quantensprünge: Stereo; Dolby-Surround; DVD; Digital; Blue-Ray; HDMI Kabel ; HD usw.
Das Bild und der Ton ist sicherlich immer besser geworden aber einen älterer Film gibt halt manchmal nicht viel mehr her. Ein bisschen Voodoo ist schon dabei.
Sicher ist, dass Scart nur analoge Signale überträgt und das einem das Bild auf einem kleinern Fernseher schon immer besser erschien.

Hazett
Silbermitglied
sprinter15:
Wie konnten wir früher nur was auf dem Fernsehr erkennen ?
Quantensprünge: Stereo; Dolby-Surround; DVD; Digital; Blue-Ray; HDMI Kabel ; HD usw.
Das Bild und der Ton ist sicherlich immer besser geworden aber einen älterer Film gibt halt manchmal nicht viel mehr her. Ein bisschen Voodoo ist schon dabei.
Sicher ist, dass Scart nur analoge Signale überträgt und das einem das Bild auf einem kleinern Fernseher schon immer besser erschien.

++++
sind wir mal ehrlich, die Quantensprünge im Haushalts-Sektor haben durch die
Digitalisierung stattgefunden ( und kommen noch )
An 1ster Stelle steht mit dem Computer zusammen , der Fernseher, dann folgen
Handy's,.... welche auch vom Computer direkt abhängig sind, denn diese sind ja
nur eine Miniatur-Ausgabe der großen Brüder (und telefonieren können's auch !) !!!
einen Quatensprung hat's bei den Hörgeräten gegeben ( habe selbst eines )....und
leider nur unwesentliche Verbesserungen bei den Lautsprechern....
daß man bei der Wiedergabe von Schallplatten..( auch Direktgeschnittene ) trotz
spez. Entzerrer-Verstärker, immer noch ein Rauschen hörte...ist ja schlagartig mit
der Digitalisierung zu Ende gewesen ( CD !) die Lautsprecher sind wohl das
Stiefkind der akustischen Wiedergabe....gute Kopfhörer sind die Alternative !
Da hilft auch kein Dolby S. und andere Spezialitäten...diese sind nur dem nützlich,
der sich die Ohren voll DRÖHNEN will !!!

hatte vor ein paar Tagen angedeutet, von dem HD+ / T-online Receiver zu berichten,
Signalstärke ...80 %....Signalqualität...100 %
Unterschied von " HD+" zum Standard-Bild meines Panasonic HD-TV ist so gering, da bin ich
überzeugt, wegen den kaum sichtbaren Unterschied würde ich mir solch ein vernetztes Gerät nicht kaufen.....aber die vielen Spielereien, alte Sendungen wieder holen,
Filme ausleihen...und die Fern-Programmierung mit Smarty sind schon Klasse ...und
d.h. zum Kauf zu empfehlen ! ( hat übrigens auch 2 Sat-Eingänge...und einen HD+
Karten-Steckplatz..gültig für 1 Jahr )
Gruss von Hazett

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Quantensprünge - War nicht ganz ernst von mir gemeint.