Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eure Baumärkte #1 - Auswertung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Community,

in dem Beitrag Euer Baumarkt #1 hatte ich ja mal gestartet zu fragen, wer welchen Baumarkt wo favorisiert. Eine tolle Diskussion, hier mal eine kleine Auswertung, die ich zusammengestellt habe 🙂

Die Karte zeigt die Top-Posts in dem Beitrag örtlich zugeteilt.




11628.attach
Quelle und Copyright für die Karte: http://www.weltkarte.com
Quelle der Icons: Internetpräsenzen der Baumärkte
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
togusa:
Habe gerade in den Nachrichten gehört, Praktiker wird mit einer neuen Kapitaldecke gerettet.


Habe ich auch gehört. Ich denke, es wird bald enden...oder unter einem Finanzinvestor, der erstmal auf Rendite und neues Image trimmt. Vielleicht kaufen ja auch die Chinesen Praktiker. Dann bekommen sie gleich einen Einblick in deutsche Kaufgewohnheiten auf dem Heimwerkermarkt und könne vol reinstoßen ins Geschäft..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ob man beim Praktiker was von deutschen Kaufgewohnheiten lernt? Ach, ich weiß nicht 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich es richig weiß, sollen die Hälfte der Praktiker-Märkte in MAX BAHR umgeflaggt werden und bei den verbleibenden Märkten soll ein Imagewechsel vollzogen werden; von der Resterampe zum dauerhaft günstigen Marken- Qualitätsanbieter ...

Gestern war ich wieder im Praktiker hier in Andernach und ich muss wirklich sagen:
Das was die an Boschzubehör ("Heimwerker der Herzen" würden die Augen aufgehen! 😉 ) auf Lager haben (gefühlte 20 Meter Regalfläche), lassen jeden Bosch-Fan staunen.

Das habe ich bisher noch bei keinem anderen Baumarkt hier in der Region gesehen und selbst MAX BAHR, der ja bekannst dafür ist sehr gut im Bereich Bosch und Boschzubehör sortiert zu sein, kann da nicht annähernd mithalten ...

Also der Praktiker hier in Andernach wird mich nun doch etwas öfter sehen ... 😉

bueffel
Silbermitglied
Ich hab noch eine Kundenkarte vom Praktiker. Schon min. 2 Jahre nicht mehr in Gebrauch gewesen.
Schade das man sich so das Image zerstören musste und auch an Mitarbeitern verloren hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also für mich ist in meiner Heimatstadt der Praktikermarkt ja wirklich das Grauen... In Punkto Auswahl noch ganz ok. Aber in den Punkten Freundlichkeit, Kompetenz, Lust an der Arbeit, Erreichbarkeit eines Mitarbeiters im Laden... absolute Katastrophe. Aber das spiegelt sich ja nun wirklich in der Karte gut wieder, dass das anscheinend überall so ist.

Funny08
Goldmitglied
Ist klasse gerworden - vielen Dank für die Arbeit die du da reingesteckt hast 🙂

Schupo01
Silbermitglied
gschafft:
Praktiker macht ja nirgends das Rennen emoticon.teeth_smile.title


Woran mag das wohl liegen?

Habe heute gerade einen sehr traurigen Bericht im Radio gehört, das die wohl nicht nur 20 % auf Alles außer Tiernahrung geben wollen - jetzt sind wohl die Gehälter dran...

Ist die Welt nicht schön? Die Manager verbocken es, und die einfachen Leute sollen zahlen....

togusa
Jungspund
Linus1962:
Wenn ich es richig weiß, sollen die Hälfte der Praktiker-Märkte in MAX BAHR umgeflaggt werden und bei den verbleibenden Märkten soll ein Imagewechsel vollzogen werden; von der Resterampe zum dauerhaft günstigen Marken- Qualitätsanbieter ...

Gestern war ich wieder im Praktiker hier in Andernach und ich muss wirklich sagen:
Das was die an Boschzubehör ("Heimwerker der Herzen" würden die Augen aufgehen! 😉 ) auf Lager haben (gefühlte 20 Meter Regalfläche), lassen jeden Bosch-Fan staunen.

Das habe ich bisher noch bei keinem anderen Baumarkt hier in der Region gesehen und selbst MAX BAHR, der ja bekannst dafür ist sehr gut im Bereich Bosch und Boschzubehör sortiert zu sein, kann da nicht annähernd mithalten ...

Also der Praktiker hier in Andernach wird mich nun doch etwas öfter sehen ... 😉


Stimt bei mir hier in Berlin am Kurt-Schumacher-Platz, hat der Praktikermarkt auch einen großen Bosch Stand und der Bosch Mitarbeiter ist Kompetent. Ich gehe aber doch lieber ins Bauhaus weil die Billiger sind und der Bosch Mitarbeiter ist genauso Kompetent.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schupo01:
Woran mag das wohl liegen?

Habe heute gerade einen sehr traurigen Bericht im Radio gehört, das die wohl nicht nur 20 % auf Alles außer Tiernahrung geben wollen - jetzt sind wohl die Gehälter dran...

Ist die Welt nicht schön? Die Manager verbocken es, und die einfachen Leute sollen zahlen....


Ehrlich gesagt sehe ich das nicht so, sondern würde das auch an vielen anderen Dingen auch fest machen ...

Susanne
Goldmitglied
Mensch, da hast Du Dir aber richtig Mühe gegeben, Huiuiui!

Eine tolle Karte ist das!

Vielen Dank dafür, das ist wirklich sehr schön und übersichtlich! 🙂