Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erste Hilfe Ausrüstung in der Werkstatt

Woody
Platinmitglied
Da ich momentan meine Werkstatt völlig neu gestalte und umbaue, möchte ich natürlich auch dem Thema Verletzungsversorgung mein Augenmerk geben. Die im Handel erhältlichen Erste Hilfe Boxen bzw. Wandschränke sind mir schlichtweg zu teuer, DIY ist angesagt. Doch was gehört in so einen Kasten unbedingt hinein?

Pflaster in rauhen Mengen ist bei mir sowieso Pflicht emoticon.shades_smile.title , eine Pinzette für Holzspäneentfernung aus der Hand (trage nicht immer Handschuhe), Schnellverband, Abbindeschlauch (Gott behüte, dass ich das jemals verwenden muss), Desinfektionsmittel, Schere, Wundkompressen,......aber was noch?

An einen Spiegel außen dachte ich auch schon, fliegt mir doch hin und wieder was ins Auge *ähm*...

Was habt ihr so in der ErsteHilfe Box? Welche Verletzungen sind bei euch so am häufigsten?Über zahlreiche Antworten und Inputs würde ich mich sehr freuen.
53 ANTWORTEN 53

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mittlerweile habe ich tatsächlich auch einen VerbandsKASTEN in der Werkstatt ...
... allerdings nur weil mein Autohaus auch Sortimo-Händler ist und mir bei der letzten Bestellung eine entsprechende Box geschenkt hat ... 😉

Lionsreich
Silbermitglied
Mein Bruder hatte mal einen etwas größeren Kasten besorgt. Ist im Prinzip auch nichts anderers drin wie in einem Verbandskasten vom Auto!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lionsreich:
Mein Bruder hatte mal einen etwas größeren Kasten besorgt. Ist im Prinzip auch nichts anderers drin wie in einem Verbandskasten vom Auto!


Das ist nicht unbedingt so, es kommt auf die DIN an nach der ein Erste-Hilfe-Kasten gefüllt wird.

Die Sortimo-Erste-Hilfe-(L-)Box(x) ist nach DIN 13157 gefüllt (ein KFZ-Verbandskasten nach DIN 13164) und entspricht damit der Norm für Betriebliche/Gewerbliche Erste-Hilfe Grundausstattung.

Diese Normfüllung enthält (zusätzlich zur Ausstattung eines KFZ-Verbandskasten), noch einige zusätzliche Verbands- und Erste-Hilfe Materialien ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe meinen "alten Kfz-Kasten" griffbereit..
Für Splitter nehme ich eine kl. Flachzange.
Gruß Mike