Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Lob an Bosch

George1959
Silbermitglied

Ein Lob an Bosch

Ich hatte mir 2017 einen blauen Bosch Akkuschrauber gekauft. Dieser ging zwei Monate nach Ablauf der Garantie kaputt und eine Reparatur war unrentable. Aus Trotz (weil ich mich über Bosch geärgert hatte) habe ich mir dann ein Akkuschrauber von Parkside gekauft. Dieser hat bis letzte Woche (nach sieben Jahren) sehr gut funktioniert doch der Akku war hinüber (5 Minuten zum Laden und bereits nach zwei Bohrungen leer). Ein neuer Akku für das Modell ist nicht zu haben also, musste jetzt etwas Neues her.

Ich entschied mich für ein EasyDrill 18V-40 im Set mit zwei Akkus. Nach erhalt dessen habe ich nicht schlecht gestaunt. Bosch hat bezüglich der Raumausnutzung in den Koffern offenbar einiges dazu gelernt. Nicht nur dass der Koffer recht klein ist, sie haben es geschafft deutlich weniger Luft mit einzubauen. Frühere Koffer dieser Art kamen mit ca. 30 bis 50% Luft bzw. die Koffer waren oftmals viel zu groß für die darin befindlichen Geräte.

Einzig habe ich mich über das Ladegerät gewundert denn dieser Art war mir bis gestern unbekannt.

Was ich aber bis heute nicht verstehe ist, dass sich Bosch mit einer Füllstandsanzeige für die Akkus so schwertut. Sogar die billigsten Geräte haben heute eine Anzeige damit man erkennt wie voll der Akku ist.

Wie auch immer, im Großen und Ganzen freue ich mich über meine Neuanschaffung und spreche hier ein Lob an Bosch dafür aus, dass sie ein Koffer geliefert haben der nur so groß ist wie es sein muss.

4 ANTWORTEN 4

3radfahrer
Diamantmitglied

Parkside hat das mit den Akkus sehr gut gelöst, da ist der Füllstandsanzeige direkt am Akku. Ein Druck genügt und man sieht sofort ob der Akku voll oder leer ist. Egal ob der Akku am Gerät ist oder nicht. 

@3radfahrer Das stimmt für neuere Geräte. Meines jedoch stammte aus 2017 und da ist die Anzeige am Gerät selbst. Leider bietet Lidl keine Akkus für diese älteren Modelle mehr an. Bei der Anschaffungspreis von 25,- Euronen kann (und will) ich mich nach sieben Jahren nicht beschweren. Hat auf jeden fall das damalige Bosch "Profigerät" um einig Jahre überdauert.

Bine
Diamantmitglied

Das hört sich doch super an . Ich habe so ein Ladegerät schon seit bestimmt knapp 2 Jahren und feier die kleinen Ladegeräte . Endlich mal kein großer Klotz den man auch wieder mitschleppen oder unterbringen muss. 

Die Raumaufteilung der Koffer sieht auch super aus , ist zumindest noch etwas Platz für Zubehör. Jetzt müssen sie nur noch lernen das die BA viel zu dick ist und man für Gartengeräte ( Kleingeräte ) auch ein Koffer braucht . 

Die Ladestandsanzeige am Akku gibt es zumindest schon bei den Blauen Bosch Geräten . 

Ist aber traurig das "Billigmarken" dies auch schon so haben aber für Bosch Grün es nicht umgesetzt wird . 

Rookie
Silbermitglied

Ich habe noch einen alten 14,4V Akkuschrauber von Parkside in der Werkstatt stehen, falls ich alle anderen mal verlege und schnell was schrauben muss. Der hat einen separaten Knopf am Gerät, womit man den Akku prüfen kann. 

Meines Wissens nach haben im Endeffekt so gut wie alle namhaften Hersteller die Ladestands-Anzeige am Akku und nicht mehr am Gerät. Bei NoName Herstellern sieht man das öfter. Ja.. und bei Bosch Grün. Warum auch immer. Mich nervt das bei den grünen Akkus immer total. 

@George1959 ich drücke dir die Daumen, dass dein neuer Schrauben dich auch nach der Garantie noch viele Jahre begleitet!