Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

digitale Winkelmesser

DanielP
Bronzemitglied
Da ich gerade feststellen musste, dass ich mit meinem "analogen" Winkelmesser nicht mher zurecht komme, möchte ich mir einen digitalen zulegen.
Zwei habe ich ggf. in die nähere Wahl genommen.

Kenn sicht jemand damit aus? Hat jemand Erfahrungen mit Winkelmessern? Kann mir jemand einen empfehlen?

Der (LINK) soll 0,3° Toleranz haben und kostet 24,90€
Der (LINK) soll 0,5° Toleranz haben und kostet 56,11€

In diesem preislichen Bereich wollte ich bleiben. Brauchen tu ich den Winkel für das Einstellen von sämtlichen Anschlägen, Schiebeschlitten, Sägeblattneigung, Werkstückausrichtung etc...

Ich hoffe, hier hat jemand Erfahrung damit.
27 ANTWORTEN 27

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Die normale Bevel kostet bei ELV über Amazon das Gleiche hat aber kostenlosen Versand. Falls man noch fünf Euro sparen möchte 😉

Die Pro hingegen ist direkt bei ELV günstiger.

TestPilot
Grünschnabel
WerkenStattReden:
Die normale Bevel kostet bei ELV über Amazon das Gleiche hat aber kostenlosen Versand. Falls man noch fünf Euro sparen möchte 😉

Die Pro hingegen ist direkt bei ELV günstiger.


Habe mir jetzt die normale bei Amazon zu 29,95 gekauft. Kommt auch von ELV.

Die Pro Kostet bei ELV mit Versand 44,90. Das sind 15,- Euro mehr und das muss nun wirklich nicht sein.

Ich möchte sie hauptsächlich für die PTS 10 zum einstellen. Wenn ich mal von der Waage aus messen muss dann stelle ich sie vorher mit der Wasserwaage auf Null. Das muss bei Batteriewechsel sowieso gemacht werden.

Wenn ich das Teil habe, melde ich mich noch mal.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TestPilot:
Habe mir jetzt die normale bei Amazon zu 29,95 gekauft. Kommt auch von ELV.

Die Pro Kostet bei ELV mit Versand 44,90. Das sind 15,- Euro mehr und das muss nun wirklich nicht sein.

Ich möchte sie hauptsächlich für die PTS 10 zum einstellen. Wenn ich mal von der Waage aus messen muss dann stelle ich sie vorher mit der Wasserwaage auf Null. Das muss bei Batteriewechsel sowieso gemacht werden.

Wenn ich das Teil habe, melde ich mich noch mal.


Die Pro kostet 39,95€ bei Ebay bei ELV inkl Versand.

TestPilot
Grünschnabel
MicGro:
Die Pro kostet 39,95€ bei Ebay bei ELV inkl Versand.


ok, das habe ich jetzt auch gefunden. Aber zu spät.

Macht nix, die normale sollte für meinen Einatzzweck genau richtig sein.

Was ich aber bisher nicht wusste, das die normale BevelBox aus Aluminium ist. Bei der Pro hat man das doch ganz gut gesehen das diese aus Kunststoff ist.

Hermen
Bronzemitglied
Eventuell liegt es daran, das Alu mit dem klappbaren Display zu aufwendig / teuer gewesen wäre.

TestPilot
Grünschnabel
Hermen:
Eventuell liegt es daran, das Alu mit dem klappbaren Display zu aufwendig / teuer gewesen wäre.


Alu hin Alu her, meine Box "war" da.

Ja war, denn ich habe sie schon wieder eingepackt und sende sie zurück.

Erst einmal das Teil ist genial. Jedoch hatte meine Box und ich hoffe nur meine, das Problem das der Boden nicht ganz Plan war.

Hat man die Box auf eine ebene Fläche gestellt und auf die rechte Außenseite gedrückt, ist sie um 0.4 Grad abgewichen. Links ist das nicht passiert.

Auf einer waagerechten Fläche sicher kein Problem, solange man die Box nicht berührt. Hier steht sie ja alleine, aber an einer senkrechten, wo man sie halten muss kann es schnell zu fehlerhaften Ergebnissen führen.

Meine Frage an alle, die diese "normale" Box besitzen.

Ist bei euch der Boden der Box Plan, oder wackelt diese auch?

Habe mich für Umtausch entschieden, denn die Box macht einen recht guten Eindruck.

Und ich hoffe mal das ich nur ein Montagsgerät erwischt habe.

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
TestPilot:
Ist bei euch der Boden der Box Plan, oder wackelt diese auch?


Absolut plan.

TestPilot
Grünschnabel
So, meine "neue" Bevel Box ist angekommen.

Dieses mal ist der Boden absolut Plan und nichts wackelt mehr.

Großes Lob an ELV, der Austausch ging wirklich schnell und unkompliziert über die Bühne.

Wie schon so oft hier beschrieben, das Teil ist einfach nur genial.

Durch das Aluminiumgehäuse hinterlässt es einen stabilen Eindruck. Die genauigkeit bei wiederholtem Messen ist verblüffend für ein so kleines Gerät.

Die Bedienung ist total einfach und der Preis mit sicherheit gerechtfertigt.

Ich denke, ich werde viel Spaß mit der BevelBox haben. Ja man kann beim Arbeiten mit gutem Werkzeug auch Spaß haben und erst recht wenn die Arbeit als Freizeitbeschäftigung dient.

In diesem Sinne, bis demnächst.