Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Torweg - Auffahrt

schnurzi
Platinmitglied
Heute,hab ich mir den Auspuff beim Hochfahren abgerissen.SONNE SCH...e.
Fragt mal wie es mir geht (ich bin Glücklich),meine Einfahrt oder Auffahrt hat ein Gefälle von ich weiß nicht genau,aber auf der Skala steht 53 Grad,das ist son komischer Winkelmesser na egal,auf jedem Fall hab ich mir bei den Toranschlag den Auspuff abgerissen.
Ich würde den Toranschlag am Liebsten abtrennen damit ich mehr Bodnenfreiheit habe,aber das ist nicht die Lösung,so habt Ihr vielleicht eine Lösung ?Ich Stelle mal ein paar Bilder rein.
Gr.Schnurzi
PS.: es ist ein Mondeo,bei der Überschrift sollte es heißen Torweg-Auffahrt
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Anhand der Fotos kann man leider nicht erkennen, wie dem Problem beizukommen ist.
Lösung 1: versetzt einfahren (wenn Platz genug da ist)
Lösung 2: Den Knubbel etwas tiefer setzen und die Verschlußstange verlängern.
Ich schätze mal, daß Du dort schon öfters eingefahren bist, ohne Probleme zu haben. Bei dem Abriß des Schalldämpfers bist Du vielleicht mit zuviel »Schmackes« hineingebrackert, und der Wagen federte etwas tiefer ein, als sonst.

schnurzi
Platinmitglied
Ekaat:
Anhand der Fotos kann man leider nicht erkennen, wie dem Problem beizukommen ist.
Lösung 1: versetzt einfahren (wenn Platz genug da ist)
Lösung 2: Den Knubbel etwas tiefer setzen und die Verschlußstange verlängern.
Ich schätze mal, daß Du dort schon öfters eingefahren bist, ohne Probleme zu haben. Bei dem Abriß des Schalldämpfers bist Du vielleicht mit zuviel »Schmackes« hineingebrackert, und der Wagen federte etwas tiefer ein, als sonst.


Ich hatte ja mal den Knubbel gekürzt,aber da die Frauen das Torweg mal nicht Halten konnten flog es über die Linie (keine WM)da gibt es kein Stop für das Torweg

Ruedi1952
Alter Hase
Du bist sicher mit den 53 Grad?
http://de.wikipedia.org/wiki/Steigf%C3%A4higkeit
Das Problem heutzutage ist die Fahrzeuge haben immer weniger Bodenfreiheit.
Ekaat hat da mit seinen Lösung 2 den richtigen Tipp gegeben.

Electrodummy
Goldmitglied
Stell doch mal bitte ein paar Fotos von dem malträtierten Auspuff ein.

So wenig Bodenfreiheit hat ja nur der Lamborghini. Du hattest da wohl zuviel geladen, oder deine Federung ist im Eimer...

Woody
Platinmitglied
Na dann musst halt das Tor mit einer Teleskopstange o.ä. abfangen, dann brauchst diesen komischen Knubbel nicht.

Oder lade dein Auto halt nicht so voll, dass es extrem tief liegt emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lösung 1/2 von Ekaat oder Lösung 3: Da das Tor ja anscheinend genug Bodenfreiheit hat, die Scharniere/Bänder vom Tor etwas tiefer ansetzen und den "Knubbel" anschl. tiefer wieder einbetonieren.

Woody
Platinmitglied
Oder in der Linie des geschlossenen Tores eine durchgehende Schwelle betonieren.

schnurzi
Platinmitglied
Ich mache Morgen mal ein paar Fotos wie ich auf den Hof fahre

schnurzi
Platinmitglied
Hat doch noch geklappthatte ein Fotograf gefundenNachbarschaftshilfe
26936.attach
26937.attach
26938.attach
26939.attach